In meinem Lux reagiert das Bremspedal auch deutlich giftiger im Sportmodus
Im Standard auch. Man spürt deutlich Unterschiede bei den Pedalen und Lenkrad.
Mein Custom ist ein Eco im Sportpelz 😂
In meinem Lux reagiert das Bremspedal auch deutlich giftiger im Sportmodus
Im Standard auch. Man spürt deutlich Unterschiede bei den Pedalen und Lenkrad.
Mein Custom ist ein Eco im Sportpelz 😂
hi
Bremse merke ich auch deutlichen Unterschied zwischen den Modus. Bei Sport hängt man echt sau schnell in den Gurten und im Eco ist es etwas sanfter.
Allerdings kann ich beim Lenkrad praktisch keine Änderung feststellen, vielleicht ganz ganz ganz leicht minimal aber das könnte auch Einbildung sein.
Wenn man fährt und mit dem rechten Fuß Strom gibt und dann gleichzeitig sanft mit dem linken Fuß auf die Bremse tritt wird die mechanische Bremse betätigt ohne das rekuperiert wird.
Woran wäre das zu erkennen, dass die Bremse tatsächlich aktiviert wird?
Bei mir springt die "Power"-Anzeige sofort ins Negative, sobald ich links bremse - also wird mMn. rekuperiert, nicht gebremst!
Bei mir wird die Poweranzeige nicht Grün und geht nicht ins Negative.
Hatte noch Vergessen zu erwähnen das ich es bei Rekustufe 1 gemacht habe, bei anderen Stufen habe ich es nicht probiert.
Woran wäre das zu erkennen, dass die Bremse tatsächlich aktiviert wird?
Bei mir springt die "Power"-Anzeige sofort ins Negative, sobald ich links bremse - also wird mMn. rekuperiert, nicht gebremst!
Ist bei mir auch so, hab's heute früh ausprobiert, bei mir wird der Strom weggenommen
Also bei mir funktioniert das definitiv.
Außer das er bei mir nicht ins negative bei den % gegangen ist waren die Bremsscheiben auch gut Warm, und das obwohl ich noch gut 3km ohne effektives Bremsen gefahren bin.
Vielleicht hat's was mit den Baujahren zu tun? Ich hab nen 22er
Hab ich schon probiert, geht bei mir nicht. Sobald die Bremse leicht angelegt wird, geht der Strom weg.
Genauso kenn ich das auch von meinem.
Mir ist auch kein anderes E-Auto bekannt welches das könnte, selbst meine Verbrenner schließen automatisch nach ein paar Sekunden die Drosselklappen (nur E-Gas, nicht Gasseil), wenn ich das mache.
Dann hab ich wohl ein ganz besonderes Exemplar 😂
Dann hab ich wohl ein ganz besonderes Exemplar 😂
Es tut mir leid dich da zu enttäuschen, mein Standard kann das auch, habe ich extra getestet auf leerer Strecke…