Ich finde es auch sehr angenehm, dass das AVAS vom MG4 so dezent ist. Dafür kann man es gar nicht mehr abschalten. In meiner ZOE ging das noch, wenn auch nicht dauerhaft. Aber der Griff zum entsprechenden Schalter war schon Reflex. Ich hab es nur gezielt angeschaltet, wenn ich in Situationen war, wo das Sinn hatte.
Akkustisches Warnsystem - AVAS im MG4
-
-
Meinen MG4 habe ich erst wenige Wochen, habe aber beim Rückwärtssetzen in die Garage noch bei der langsamen usfhrt
-
Ausfahrt aus meiner Einfahrt etwas gehört von AVAS.
-
Man hört schon etwas, aber es ist extrem leise und kaum wahrnehmbar. Ich würde es nicht als AVAS bezeichnen, aber scheinbar hat es die Behörden zufrieden gestellt. ja, das sei doch da. Wenn hier jemand im Forum mehr darüber weiß, wie man es gegebenenfalls verändern kann oder lauter stellen kann, wäre ich zu danken verpflichtet.
-
Alles klar, hatte mir schon Sorgen gemacht, dass da was nicht funktioniert, danke
-
Wenn hier jemand im Forum mehr darüber weiß, wie man es gegebenenfalls verändern kann oder lauter stellen kann, wäre ich zu danken verpflichtet.
Ich habe bisher nur die Abschalt-Option gefunden: Beim Rollen auf N schalten. So kann man immerhin auch als Fahrer hören: Was in N fehlt, ist das AVAS
-
...oder lauter stellen kann, wäre ich zu danken verpflichtet...
Mein Nachbar findet es ein Segen, daß ich jetzt beim Rückwärtsfahren aus der Garage nicht mehr piepe, wie mein Ioniq5 das ) sehr, um nicht u sagen: zu! laut ) tat.
Bei ´nem Edeka auf dem Parkplat piept das ja manchmal so oft gleichzeitig, daß man nicht mehr weiß, WO das herkommt.
Auf Fußgänger haben die Augen offen zu halten ( bei Radfahrern schein diese Appel jedoch oft nutzlos zu sein )
Notbremsassistent mit Querverkehrswarner hilft auch sehr, Unfälle zu vermeiden.