Akkustisches Warnsystem - AVAS im MG4

  • Ich finde es auch sehr angenehm, dass das AVAS vom MG4 so dezent ist. Dafür kann man es gar nicht mehr abschalten. In meiner ZOE ging das noch, wenn auch nicht dauerhaft. Aber der Griff zum entsprechenden Schalter war schon Reflex. Ich hab es nur gezielt angeschaltet, wenn ich in Situationen war, wo das Sinn hatte.

  • Man hört schon etwas, aber es ist extrem leise und kaum wahrnehmbar. Ich würde es nicht als AVAS bezeichnen, aber scheinbar hat es die Behörden zufrieden gestellt. ja, das sei doch da. Wenn hier jemand im Forum mehr darüber weiß, wie man es gegebenenfalls verändern kann oder lauter stellen kann, wäre ich zu danken verpflichtet.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Wenn hier jemand im Forum mehr darüber weiß, wie man es gegebenenfalls verändern kann oder lauter stellen kann, wäre ich zu danken verpflichtet.

    Ich habe bisher nur die Abschalt-Option gefunden: Beim Rollen auf N schalten. So kann man immerhin auch als Fahrer hören: Was in N fehlt, ist das AVAS 8o

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • ...oder lauter stellen kann, wäre ich zu danken verpflichtet...

    Mein Nachbar findet es ein Segen, daß ich jetzt beim Rückwärtsfahren aus der Garage nicht mehr piepe, wie mein Ioniq5 das ) sehr, um nicht u sagen: zu! laut ) tat.

    Bei ´nem Edeka auf dem Parkplat piept das ja manchmal so oft gleichzeitig, daß man nicht mehr weiß, WO das herkommt.

    Auf Fußgänger haben die Augen offen zu halten ( bei Radfahrern schein diese Appel jedoch oft nutzlos zu sein ;) )

    Notbremsassistent mit Querverkehrswarner hilft auch sehr, Unfälle zu vermeiden.

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4