Laut Aussagen von frunk.at arbeiten sie ja an einem Frunk für den MG4. Bisher gibt es aber leider noch kein bestellbares Produkt.
Egal...da ich aber auf jeden Fall so einen Frunk bestellen würde und ich eh beim freundlichen Ali...ähm Chinesen Dinge bestellen wollte habe ich die Gasdruckdämpfer auch bestellt.
Die wurden recht fix geliefert. Die Anlenkpunkte in der Karosserie sind schnell gefunden. Bei meinem Lux mußte ich 2 "Stöpsel" der Dämmmatte an der Motorhaube entfernen um die Gegenparts zu finden. Diese Stöpsel sitzen genau in den benötigten Punkten/Löchern für die Dämpfer. Die Installation gestaltet sich beim Lux schon etwas kniffliger wegen der vorhandenen Dämmung, die ich natürlich auch nicht komplett entfernen wollte. Geschicktes Biegen des "Installationswerkzeug" für die Gegenmuttern bringt dich aber auf die Erfolgsspur.
Dann war ich allerdings irgendwie am Ende. Das "dünne" Ende der Stangen sprang immer wieder aus den Anlenkköpfen, das dicke Ende hat nicht genug Anlenkung wenn man es unten befestigt, also am Karosseriepunkt. Dank "Familie elektrisiert"-Video konnte ich das glücklicherweise zur vollen Zufriedenheit auflösen und die Gasdruckdämpfer installieren. Sie funktionieren jetzt einwandfrei, "Motorhaube" geht gut auf und zu und hält sehr gut "auf" ohne die Haltestange. Ist für das Nachfüllen von Wischwasser vielleicht auch nicht so schlecht.
Das A4-Anleitungsblatt ist wirklich schlecht bzw. teils sehr irreführend. Ich kann nur empfehlen das oben erwähnte Video zu schauen...dann klappt es auch mit der Gasdruckdämpferinstallation.