So werden unsere Batterien bei SAIC produziert
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Danke, sehr interessant! Und gleich mal den MG Kanal abonniert
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Bei 2:10 ist ein Manometer zu sehrn, dessen Skala unter Wasser steht...
Was muss man daraus ableiten?? -
Das ist die Druckprobe ob der Kühlmittelkreislauf dicht ist und dem Druck der Pumpe aushält.
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Bei 2:10 ist ein Manometer zu sehrn, dessen Skala unter Wasser steht...
Was muss man daraus ableiten??Dass die Anzeige flüssigkeitsgedämpft ist.
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Dass die Anzeige flüssigkeitsgedämpft ist.
Scherzkeks!
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Am Interessantesten finde ich die Bauweise, die deutlich macht, dass wir beim MG 4 problemlos die Batterie tauschen können.Wie ist mit ein paar Schrauben von unten am Chassis montiert, statt – wie bei diversen anderen Herstellen – z.T. kreuz und quer „wo halt Platz ist“ Batterypacks verbaut werden.
Könnte daran liegen, dass ich China unter „schnell laden“ das Tauschen der Akkus (!) verstanden und auch praktiziert wird. Die Technik gibt es seit Ende 2022 auch schon zum Ausprobieren in Deutschland.
(Anmerkung: Bild spricht von „in Deutschland“ während der Tester von „in Oslo“ spricht. Ob da Geographie-Schwächen oder ein Sprechfehler vorliegt, ist unklar. Habe aber woanders gelesen, dass tatsächlich irgndwo in NRW so eine Anlage stünde.)
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Scherzkeks!
Wieso? Ist doch richtig.
Die Flüssigkeit soll das Manometer vor schlagartigen Druckschwankungen schützen. -
So schaut's aus! 👍🏻
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