Habt ihr schon mal an die Konsequenzen gedacht?
Wechselbatterie bedeutet, das man mindestens je Fahrzeug noch eine 1/2 Batterie zusätzlich braucht. Also alleine für Deutschland anstatt ungefähr 40 Millionen Batterien so um die 60 Millionen Batterien. Ich will nicht von den benötigten Rohstoffen sprechen.
Die Batterie ist das teuerste Bauteil im E-Auto. Ratet mal wer die Kosten dafür trägt. Kleiner Tip, die Industrie und der Handel sind es nicht.
Deine Ausführungen sind eine Momentaufnahme: Es gibt jetzt Natrium - Ionenakkus. Diese sind am Anfang der Durchsetzung am Markt. Sie sind billig, sie sind schnellladefähig. In 15 Min ist die Batterie wieder zu 80% voll) Somit ist die Batterie nicht mehr das teuerste Bauteil. Die Rohstoffe sind preisgünstig und überall vorhanden. (Salz) Die Batterien haben aber einen Nachteil, die geringere Energiedichte. Sie sind leicht und die Entwicklung steht erst am Anfang. Eingebaut werden Sie zuerst in Kleinwagen.