Alles anzeigenSo, ich habe nun den Filter bekommen und einen Rahmen aus 2 Teilen gedruckt.
Verbunden sind die 2 Teile einfach auf der Unterseite mit Klebeband. Das Ganze lässt sich
saugend schmatzend, so dass nichts klappert einschieben. Wem das zu Eng ist, der kann ja im
Slicer einfach 0,1mm schmaler drucken.
filter1.jpg
Luftfilter wechseln?
-
-
So, ich habe nun den Filter bekommen und einen Rahmen aus 2 Teilen gedruckt.
Verbunden sind die 2 Teile einfach auf der Unterseite mit Klebeband. Das Ganze lässt sich
saugend....Super vielen Dank!👍
Welche Filter hast verwendet?
-
Ich hab mal Mann-Filter angeschrieben und gefragt ob sie so lieb wären einen modellspezifischen Filter für uns zu dengeln. Mal sehen ob ne Antwort kommt.
-
-
So, ich habe nun den Filter bekommen und einen Rahmen aus 2 Teilen gedruckt.
saugend schmatzend, so dass nichts klappert einschieben. Wem das zu Eng ist, der kann ja im
Slicer einfach 0,1mm schmaler drucken.
filter1.jpgDie STL zum runterladen (gezippt)
Die Größe ist so gewählt das die meisten Druckbetten passen sollten. Als Material habe ich Tough PLA von M4P gewählt, PETG
ABS sollten aber auch ok sein.Danke vielmals fürs teilen. Habe den Rahmen soeben gedruckt. Ich nehme ASA dafür. Filter sind bestellt.
-
Hab jetzt schon etliche Fahrten in der Stadt und auch auf der Autobahn mit dem Kohlefilter absolviert. Funktioniert super, keinerlei Außengerüche kommen durch. Musste u.a. mehrere km hinter einem Zweitaktroller herfahren: Nix.
Bin äußerst zufrieden mit dem FP36006. Mal sehen, wie lange die Filterwirkung anhält. -
Ach hier sind Elektrolurch und c1olli auch unterwegs.
Dasf ich Euren Blog bzw, die STL-Datei verlinken? Ich möchte den Lustfilterwechsel in einem meiner kommenden Videos erwähnen bzw. zeigen.
-
Familie Elektrisiert: Lustfilterwechsel? Aber hallo.
Verlinkung gern. Ich revanchiere mich mit einem Backlink auf deinen YT-Channel.
-
Du kannst die STL Datei gerne verlinken
-
Familie Elektrisiert: Lustfilterwechsel? Aber hallo.
Verlinkung gern. Ich revanchiere mich mit einem Backlink auf deinen YT-Channel.
Danke euch beiden. Den typo lass ich drin.