Hallo,
hat schonmal jemand den Luftfilter beim MG4 gewechselt und weiß, wie das geht und was für Filter passen? Ich würde gern einen Kohlefilter einbauen, mich nerven die Verbrennergerüche von draußen...
Hallo,
hat schonmal jemand den Luftfilter beim MG4 gewechselt und weiß, wie das geht und was für Filter passen? Ich würde gern einen Kohlefilter einbauen, mich nerven die Verbrennergerüche von draußen...
War grade heute Thema in dem anderen großen Forum. Link dazu be YouTube:
Ab Minute 2:14
Stimmt, aber der Fragesteller war derselbe.
Macht ja nichts 😊 Hier ist das Suchen von Beiträgen deutlich einfacher, daher kann man sowas gar nicht oft genug schreiben!
Es sind tatsächlich nur zwei, drei Handgriffe, dann hat man den Luftfilter ausgebaut:
Motorhaube öffnen, Filterabdeckung ausklipsen, Filter herausziehen.
So, wie er aussieht, ist es kein Kohlefilter, jedenfalls nicht im Comfort:
Abmessungen: 36x18cm.
Ein passender Kohlefilter wäre wohl dieser hier:
Biofunktionaler Innenraumfilter. Aktivkohlefilter mit Polyphenol. Mit antibakterieller Wirkung. Mit fungizider Wirkung. Feinstaubfilter (PM 2.5).
Kosten: rund 26€
Ein passender Kohlefilter wäre wohl dieser hier:
Mann FreciousPlus FP 36 006
Echt jetzt?
Das wäre ja super, denn das ist exakt derselbe, den ich auch in meinem Enyaq habe. Ich muss die mal an einander halten, ob die wirklich dieselben Abmessungen haben.
Ich hab ihn schon bestellt, kommt nächste Woche. Werde dann berichten. Von den Abmessungen her müsste er passen.
Vielen Dank an alle, 👍
werde es prüfen wenn mein Lux irgendwann kommt und ggf. den Tausch vornehmen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ab Minute 2:14
Habe mir das Video nun auch mal zu Gemüte geführt. War dann doch etwas erschrocken wie unschön der unterm Kleid ausschaut und verarbeitet ist. Ansätze von Rost an den Schwellern bei einem Neufahrzeug? Trotz neuem Entlüfter Ventil am Getriebe immer noch Öl austritt ? Nicht versiegelte bzw. nur zum Teil versiegelte Nähte……..oh weh…….🧐
Ja, ein wenig unwohl ist mir dabei auch geworden 😞