Luftfilter wechseln?



  • Super, danke, von wo aus genau hat man Zugang zu dem Filterkasten, Motorhaube auf und bei der Windschutzscheibe?

    MG4 XPower MJ 2024 - das Auto macht unglaublich viel Spaß, wenn auch mit leichten Vibrationen unterm Arsch... :D

    KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit 115k selbst gefahrenen km ;)

  • Ist eigentlich perfekt beschrieben in dem Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin dann bei der 2. Inspektion mal gespannt, was die Werkstatt macht. Einen oder zwei und vor allem, zu welchem Preis?

    Ich bin auch gespannt, hab ja mittlerweile Oktober auch die 2.


    Bestell mir jedenfalls auch gleich das Filter Set

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Ich bin auch gespannt, hab ja mittlerweile Oktober auch die 2.


    Bestell mir jedenfalls auch gleich das Filter Set

    Und berichte mal bitte, was die Werkstatt dazu meint, von wegen selber Wechseln oder Ersatzteile selbst besorgen und zur Verfügung stellen.


    Seit ich bei BMW Motorrad mal ganz gewaltig wegen selber machen und Garantie/ Kulanz auf die Nase gefallen bin, bin ich da etwas vorsichtiger.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Standard 2022

    MG 4 Luxury MJ 22

  • Wie kann ein selbst vorgenommener Luftfilterwechel Einfluss auf Garantie haben?

    Man muss natürlich sehen welche Arbeiten man ohne Einfluss auf die Garantie selber erledigen oder in einer freien Werkstatt erledigen lassen kann.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung