DAB und FM Empfang

• @powo01

und genau dort scheint das Problem des verbauten Radios zu liegen. Es müsste eigentlich dauerhaft die Infos aus dem Broadcast-Signal auslesen, verarbeiten und in der Senderliste wiedergeben. Das scheint bei meinem Gerät nur einmal funktioniert zu haben (und möglicherweise spielt ein USB-Anschluss mit). Mich wundert nur, dass es bei UKW keine Suchlauf-Möglichkeit gibt. Möglicherweise ist diese Senderliste aber auch ans DAB+-Signal / -Multiplexx gekoppelt.

@papaverenaphilipp: Das Ein- und Ausschalten des Infotainement-Systems jedenfalls hat den UKW-Teil nicht zurück ins Leben gebracht. Bin gespannt, welche Lösung mein Händler anbietet.

Gruß in die Runde

Seit Ende Augst 23: MG 4 Luxury, Fizzy Orange

• Zitat

Mich wundert nur, dass es bei UKW keine Suchlauf-Möglichkeit gibt. Möglicherweise ist diese Senderliste aber auch ans DAB+-Signal / -Multiplexx gekoppelt.

Du kannst Dir die Radiofunktionen fest auf den "rechten" Joystick im Lenkrad legen.

"BUTTON" drücken ist dann "MUTE", "HOCH / RUNTER" laut / leise.

Weiterhin "KURZ" den Joystick links/rechts -> "automatischer Sendersuchlauf" abwärts/aufwärts. "LÄNGERES DRÜCKEN und halten ! " (min 3sec) links/rechts -> manuelles einstellen der FM Frequenz abwärts/aufwärts in 50 khz Schritten !

• Das SCROLLEN der z.b. DAB+ Sender mit hoch runter am Joystick geht nur , wenn du zunächst die MENUE Auswahltaste im LENKRAD drückst, dann kannst Du mit auf/ab durch die Senderliste blättern die dann im Kombidisplay angezeigt wird.

MG4 Luxury Modelljahr 2023 / medal silver