Ich bin mir da nicht so 100% sicher. Gut, an der Verschraubung des Batteriegehäuses eher nicht. Aber dann eher an dem lackieren Blech das an den Anhebepunkten vom Kunststoff ausgespart ist oder direkt am Falz der längs über die ganze Karosserie geht??
Weiß jemand ganz präzise wo der MG4 mit einem üblichen Wagenheber angehoben werden kann?
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Es sind unten Pfeile markiert, wo der Wagenheber angesetzt werden soll.
Die genaue Stelle kann man nur vermuten, vermutlich werden noch Gummiauflagen benötigt die für die Öffnung vorgesehen sind.
Ich mach mich noch beim MG Hänkler schlau
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Gibt es keine MG-eigenen Wagenheber? Wenn man z. B. Sommer-/Winterräder selber wechselt.
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Lassen sich denn die Reifen mal eben so selbst wechseln? Was ist denn mit der Reifendruck-Anzeige?
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Gute Frage. Hat der MG4 ein direkt (mit Sensor in jedem Rad) oder ein indirekt messendes System?
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Gute Frage. Hat der MG4 ein direkt (mit Sensor in jedem Rad) oder ein indirekt messendes System?
Ventilsensor in jedem Rad, also aktives System.
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Alles klar, danke!
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Genau da wo der Pfeil hindeutet ist eine runde Plastikkappe im Blech.
Entweder da muss dann eine spezielle Aufnahme eingesetzt werden, ( kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen), oder der Wagenhebergummi geht genau auf die Falz des Rahmens.
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Lassen sich denn die Reifen mal eben so selbst wechseln? Was ist denn mit der Reifendruck-Anzeige?
Ich kenne das vom FIAT so: Die Sensoren für den zweiten Felgensatz wurden als Kopie der Originalsensoren angelernt.
Dadurch kennt der Wagen sie problemlos - dauert nur nach dem Wechseln ein paar Minuten, bis die Positionen richtig zugeordnet sind.
Ich hoffe, das läuft beim MG auch so einfach...im Herbst weiß ich mehr! -