Weiß jemand ganz präzise wo der MG4 mit einem üblichen Wagenheber angehoben werden kann?

  • Logisch, dass am Pfalz auf Höhe der Dreiecke angehoben wird.

    Hätte ich dazu sagen sollen, nachdem selbst etwas (für mein Empfinden) Banales wie Hebebühne diskutiert wird.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • dann wäre ja sowas sehr günstig,


    IMG_1574.jpeg

    Sowas würde ich hinten auf keinen Fall benutzen. Denn im Bereich der Dreiecksmarkierung hat der Karosserieboden direkt an der Falz-Innenseite einen Hohlraum nach oben, in dem die Plastik-Hinterachsverkleidung aufgehängt ist. Wenn Du da den Spalt-Hebeklotz ansetzt, wird sich beim Anheben nicht nur sein Innenteil nach oben drücken und die Verkleidung zermatschen, sondern der Klotz wird IMO auch nach innen kippen und dabei evtl. den Falz nach innen verbiegen.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

  • das heisst der Spalt dürfte dann nicht so tief sein.


    Viele Grüße

    Perser

    MG4 Trophy Extended Range Fizzy Orange, mit AHZV, hergestellt 23.8.23, zugelassen 06.24, Entertainmentversion R46, bisher über 3500km ohne Probleme

  • Vielleicht ein bisschen spät für Ende November, aber da ich erst jetzt mein Auto habe, hat sich mir die Frage auch jetzt erst gestellt :D


    In diesem Thread geht es ja offenbar um das Selberwechseln zu hause. Ohne Kfz-Meister-Knowhow, ohne Teller-Hebebühne in der Werkstatt usw.


    Dazu einfach mal drei Bilder zum Ansetzen vom einem herkömmlichen Wagenheber.

    So hat es bei mir ohne Probleme oder Beschädigungen funktioniert.

  • In diesem Thread geht es ja offenbar um das Selberwechseln zu hause. Ohne Kfz-Meister-Knowhow, ohne Teller-Hebebühne in der Werkstatt usw.
    Dazu einfach mal drei Bilder zum Ansetzen vom einem herkömmlichen (dem MG beiliegenden) Wagenheber.

    Wurde Dein MG4 mit Wagenheber (und Reserverad?) ausgeliefert? Wenn ja, was für eine Version ist das?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

  • Nein, Entschuldigung.

    Das habe ich falsch geschrieben (und korrigiert).


    Es war beim MG keiner dabei und ich habe meinen vorhandenen Standard-Wagenheber benutzt. Einen, den ich vor x Jahren im Baumarkt gekauft hatte. Also nichts besonderes.

    Warum ich eben beim Tippen dachte 'beim MG war doch einer dabei' weiß ich selber nicht :D


    Sorry für die Verwirrung. :(


    Aber die Ansatzpunkte waren jedenfalls "richtig", so wie im Bild gezeigt. Damit wollte ich hier eigentlich nur helfend beitragen :)

  • DausMK

    ist da auf dem Falz noch eine Schiene drauf, sieht bald so aus auf dem Bild mit dem Wagenheber.


    Viele Grüße

    Perser

    MG4 Trophy Extended Range Fizzy Orange, mit AHZV, hergestellt 23.8.23, zugelassen 06.24, Entertainmentversion R46, bisher über 3500km ohne Probleme

  • Also ich hab meinen MG4 schon zig mal mit so einer geschlitzten Gummiauflage angehoben. Jedesmal ohne Probleme und ohne irgendwelche Veränderungen an der Bodenstruktur. 🤷‍♂️

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX