Nicht bei den Dreiecken selbst sondern die Pfalz in Höhe der Dreiecke. Wie bei den gängigen Fahrzeug auch.
Genauso hab ich ihn für meinen Räderwechsel letzten Monat auch auf die Bühne gestellt. Auch mit den ganz normalen Drehtellern.
Nicht bei den Dreiecken selbst sondern die Pfalz in Höhe der Dreiecke. Wie bei den gängigen Fahrzeug auch.
Genauso hab ich ihn für meinen Räderwechsel letzten Monat auch auf die Bühne gestellt. Auch mit den ganz normalen Drehtellern.
Logisch, dass am Pfalz auf Höhe der Dreiecke angehoben wird.
Hätte ich dazu sagen sollen, nachdem selbst etwas (für mein Empfinden) Banales wie Hebebühne diskutiert wird.
Sowas würde ich hinten auf keinen Fall benutzen. Denn im Bereich der Dreiecksmarkierung hat der Karosserieboden direkt an der Falz-Innenseite einen Hohlraum nach oben, in dem die Plastik-Hinterachsverkleidung aufgehängt ist. Wenn Du da den Spalt-Hebeklotz ansetzt, wird sich beim Anheben nicht nur sein Innenteil nach oben drücken und die Verkleidung zermatschen, sondern der Klotz wird IMO auch nach innen kippen und dabei evtl. den Falz nach innen verbiegen.
das heisst der Spalt dürfte dann nicht so tief sein.
Viele Grüße
Perser
Vielleicht ein bisschen spät für Ende November, aber da ich erst jetzt mein Auto habe, hat sich mir die Frage auch jetzt erst gestellt
In diesem Thread geht es ja offenbar um das Selberwechseln zu hause. Ohne Kfz-Meister-Knowhow, ohne Teller-Hebebühne in der Werkstatt usw.
Dazu einfach mal drei Bilder zum Ansetzen vom einem herkömmlichen Wagenheber.
So hat es bei mir ohne Probleme oder Beschädigungen funktioniert.
In diesem Thread geht es ja offenbar um das Selberwechseln zu hause. Ohne Kfz-Meister-Knowhow, ohne Teller-Hebebühne in der Werkstatt usw.
Dazu einfach mal drei Bilder zum Ansetzen vom einem herkömmlichen (dem MG beiliegenden) Wagenheber.
Wurde Dein MG4 mit Wagenheber (und Reserverad?) ausgeliefert? Wenn ja, was für eine Version ist das?
Nein, Entschuldigung.
Das habe ich falsch geschrieben (und korrigiert).
Es war beim MG keiner dabei und ich habe meinen vorhandenen Standard-Wagenheber benutzt. Einen, den ich vor x Jahren im Baumarkt gekauft hatte. Also nichts besonderes.
Warum ich eben beim Tippen dachte 'beim MG war doch einer dabei' weiß ich selber nicht
Sorry für die Verwirrung.
Aber die Ansatzpunkte waren jedenfalls "richtig", so wie im Bild gezeigt. Damit wollte ich hier eigentlich nur helfend beitragen
Also ich hab meinen MG4 schon zig mal mit so einer geschlitzten Gummiauflage angehoben. Jedesmal ohne Probleme und ohne irgendwelche Veränderungen an der Bodenstruktur. 🤷♂️