Weiß jemand ganz präzise wo der MG4 mit einem üblichen Wagenheber angehoben werden kann?

  • nur etwas wundert mich doch, was ist das für ein Gummistopfen, wird da noch was eingesetzt eine Unterlage o. ä. ?


    Viele Grüße

    Perser

    MG4 Trophy Extended Range Fizzy Orange, mit AHZV, hergestellt 23.8.23, zugelassen 06.24, Entertainmentversion R46,

  • In der Regel werden die Fahrzeuge an der Falz angehoben (Ausnahme z.B. Tesla) , wenn man mal das Bild von

    #21 anschaut, sieht man dass dort 3 Bleche zusammengefügt sind, was eine bessere Stabilität bringt.

    Selbst beim Tesla legen wir an die richtigen Stellen die Gummiklötze zum anheben. Es ist schlicht sicherzustellen, dass nix verbogen/kaputt gemacht wird.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Jopp geb ich dir Recht dearred.


    Habe bei meinem alten E39 schon Wagenheberaufnahmen(harter Gummi/Plastik) drinne, die man ohne Probleme benutzen kann, weil sie nämlich im Holm ein Doppelblech und eine Vesteifung haben. (da verbiegste nixs)

    Bei meinem Xc90 gibt es das nicht da gibt's dann an dem Falz extra ne dicke Gummischlonze drauf wo man genau sehen kann das man da mit dem Wagenheber ansetzen kann.


    Ich denke Sicherheit geht vor. Ich werde den Stopfen abmachen und reinschauen wie das Dachrinne aufgebaut ist und dann entscheiden.

  • Ich hab ihn jetzt bisher auch immer an Pos. 2 angehoben. Also am Falz. Hab mir da so neGummi-Wagenheberauflage mit Schlitz besorgt. Den Plastikstopfen kann man einfach abnehmen, und drunter ist eine Bohrung mit ziemlich genau 30mm Durchmesser was den von Tesla bekannten JackPads sehr nahe kommt.



    IMG_4929.jpg


    IMG_4931.jpg


    IMG_4932.jpg

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • so wie das Loch aussieht ist das eventuell verstärkt mit einem Rohr, dann könnte das eine Aufnahme sein für eine Gummiauflage. Nur das Blech mit Loch als Anhebepunkt kann ich mir nicht vorstellen.


    Viele Grüße

    Perser

    MG4 Trophy Extended Range Fizzy Orange, mit AHZV, hergestellt 23.8.23, zugelassen 06.24, Entertainmentversion R46,

  • Nein, da ist nichts mit einem Rohr verstärkt. Deshalb bin ich ja auch etwas skeptisch ob das wirklich der richtige Anhebenpunkt sein soll. Mir kommt das Blech auch einfach nur viel zu dünn vor.

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX