Grüß Euch zusammen,
ich hab mir letztens Car-Scanner runtergeladen und diesen (billigen) OBD-Stecker bestellt.:
Leider lieferte der aber überwiegend nur Schrott-Daten. Meistens auch gar keine. Nun hab ich auf der Homepage von Car-Scanner gelesen dass der russische Programmierer von Car Scanner genau vor diesen billigen OBD-Klonen aus China warnt und ebenfalls berichtet dass da keine stabile Verbindung mit dem Auto zu Stande kommt.
Nun hab ich mir einen OBD-Dongle ausgesucht der von Car-Scanner ausdrücklich empfohlen wird.
Bildschirmfoto 2024-12-10 um 14.44.38.png
Nun hab ich aber große Bedenken mir wieder irgendeinen nicht funktionierenden und diesmal deutlich teureren Müll ins Haus zu holen.
Jetzt hab ich angefangen mir diese Beiträge hier von Seite 1 angefangen durchzulesen. Aber bei 10 Seiten kapituliere ich hier jetzt auch.
Deshalb kurz und bündig die Frage: Welchen OBD-Dongle könnt ihr mir empfehlen, der sicher mit unserem MG4 und Car-Scanner oder einer anderen kostenlosen App funktioniert? Mir geht es hauptsächlich um Werte wie SoH, Zelltemperaturen, Temperatur von Motor, Batterie, Inverter etc. Vielleicht noch diverse Strom- und Spannungswerte usw.
ABRP ist eher Zweitrangig. Was habt ihr gekauft und welche konkreten Erfahrungen habt ihr damit gemacht??
Vielen lieben Dank!