OBD Stecker
-
-
Hallo,
ich habe gestern Car Scanner mit einem OBD-Adapter ausprobiert und kann sagen, dass es funktioniert.
-
Hallo,
ich habe gestern Car Scanner mit einem OBD-Adapter ausprobiert und kann sagen, dass es funktioniert.
Unterstützt dieser auch die Navigation ABRP bezüglich der Einplanung der Ladesäule?
-
Unterstützt dieser auch die Navigation ABRP bezüglich der Einplanung der Ladesäule?
ABRP kann live Daten vom OBD-Adapter bekommen. Inwieweit die Routenplanung funktioniert habe ich noch nicht getestet.
-
ABRP kann live Daten vom OBD-Adapter bekommen. Inwieweit die Routenplanung funktioniert habe ich noch nicht getestet.
genau, die frage ist, ob ABRP mit diesem von dir verwendeten Modell ( OBD Modul ) kompatibel ist…..
-
Nur mal kurz der Hinweis, dass ihr, wenn ihr direkt auf den vorigen Beitrag antwortet, auf Vollzitate verzichten könnt. Bleibt dann wesentlich übersichtlicher.
-
Das OBD-Modul von Vgate (Vgate icar pro mit iphone13) wird von ABRP erkannt und kann somit für die Routenplanung incl. Ladesäulenplanung in ABRP gut genutzt werden.
Vereinzelt musste ich jedoch nach dem Neustart des Fahrzeuges, aufgrund einer fehlenden BT-Verbindung, das OBD-Modul aus der Steckverbindung kurz lösen.
-
Ich habe das nächste Modell für mich bestellt: Veepeak OBDCheck BLE OBD II
https://www.amazon.de/gp/product/B073XKQQQW/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
Es funktioniert sowohl mit dem Car Scanner als auch mit dem ABRP.
Ich persönlich habe ein Problem mit dem Handy - wenn ich es für eine lange Zeit in Android-Auto-Modus zusammen mit ODB-Modul und ABRP verwenden, beginnt es zu überhitzen und hängt ziemlich oft.
Also wirklich, bisher habe ich noch nicht den vollen Komfort der Verwendung von ABRP mit dem Scanner erkannt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
So kleine Information.
Wer ein Diagnosegerät sucht kann Autel verwenden. Autel unterstützt den MG genauso wie Topdon.
Achtung nicht alle Geräte.
Vor Kauf prüfen.
Ich habe ein DS808 und kann einiges machen. Also die 808'er Reihe mit dem aktuellen Update geht.
Bei Topdon ist er glaub drin am ArtiDiag600 oder 800.
Bin jetzt aber noch in der kennenlernphase. zu den genauen Funktionen kann ich noch nicht viel sagen.
-
Als kleine Zusatzinfo wer RDKS Sensoren anlernen möchte ich habe mir ein Autel TS508 bestellt und dort ist der MG4 auch vorhanden:)
Programmieren kann man aber nur die autel eigenen Sensoren. Anlernen allerdings alle.
Kann es aber erst testen wenn ich das Auto habe.