Ich habe einen OBD2 Adapter bestellt. Kann mir jemand sagen wo der Stecker versteckt ist? Bzw. Wer hat schon einen verbaut und mit ABRP in Betrieb? Danke schon mal vorab!
OBD Stecker
-
-
Unter dem Armaturenbrett rechts neben dem Lenkrad. Lässt sich sehr gut durch ertasten finden.
Ich habe schon 2 getestet, aber nur kurz. Kommunikation mit Diagnose Programmen klappt.
-
Achtung denkt daran den Stecker nicht immer eingesteckt zu lassen. Die Bluetooth- Verbindung ist nicht gesichert und über OBD kann mit krimineller Energie viel gemacht werden.
-
Danke für die Infos! Die Buchse habe ich auf Anhieb gefunden.
Musste feststellen, dass ich den falschen Stecker bestellt habe. Hier gibt es auch welche, die nicht mit iOS zusammenarbeiten
Ich werde den Stecker nur ab und zu benutzen um div. Daten zu lesen und wenn ich mal eine Ladeplanung brauche mit ABRP.
Ansonsten liegt das Ding im Handschuhfach.
-
Es gibt auch Stecker die WLAN benutzen aber leider ist da die Verschlüsselung auch nicht so toll.
-
Gibt es bereits Erfahrungen zu Diagnose und Codierungen?
Welcher Diagnosetester geht? Was kann Codiert werden?
Danke für die Antworten.
-
Leider keine positiven Erfahrungen gemacht. Ich habe Stecker für 15, 25 und 50 Euronen getestet, aber mit keiner App irgendwas rausbekommen. Auch ABRP was eigentlich mein Ziel gewesen wäre, habe ich nix brauchbares bekommen.
Vielleicht hat jemand bessere Erfahrungen gemacht uns teilt die Infos.
-
Also in YouTube sind schon seit längerem Videos von Torque im Umlauf. Diesen ziemlich vielversprechend aus aber
ich spreche kein Spanisch...
-
Der YouTuber Abraham Powers verendet den Vgate iCar Pro und Torque. Aber ich werde beides mir erst zulegen wenn meiner da ist.
Beides mit Android, vielleicht hilft die Info euch ja weiter.
-
Das kann das Problem sein, da mit iOS arbeite. Den Vgate icar pro hatte ich auch getestet.
Ich warte noch ab, irgedwann wird es sicher was geben.