Ich habe das DS808 und dazu ein TS508 zum auslesen der Sensoren. Geht ohne Probleme.
Auslesen, Codieren und Löschen.
Bei mir haben sich die Sensoren nicht alleine angelernt. Ich würde hier mit den aussagen auch immer sehr vorsichtig umgehen.
Autel ist einer der wenigen Die bei MG schon ziemlich viel können. Der Rest ist noch am Anfang. Wenn man aber nur live Daten auslesen will genügt ein einfacher OBD Dongle für 30 € und eine App wie Car Scanner. Die geht hab ich selbst getestet. Zum anlernen für Sensoren ist zwingend ein Diagnosegerät erforderlich.
Ich Glaube auch langsam das MG verschiedene Hardware und Softwarestände in den Fzg. hat. Bei machen scheint es zu gehen das Sensoren ohne aktives anlernen am Fzg gehen.
Mein Schwager hat dasselbe Fzg. wie ist Std. nur im Bj. 23 und bei Ihm ging es auch zweiter Satz Freie Sensoren auf MG allgemein programmiert, wurden erkannt.
Bei meinem nicht. Auch nach einem Reifenwechsel nicht. Heißt mein Fzg hat definitiv nur 4 Speicherplätze also ein Satz ist immer aktiv und gespeichert. Bei meinem Schwager können wohl zwei Sätze gespeichert werden. Software ist eigentlich die selbe drauf. Zumindest das was wir sehen.