Totalausfall der Assistenzsysteme

• Die Ultraschallsensoren haben aber nur eine Reichweite von ein paar ( wenigen ) Metern.

Für Querverkehrswarner und Anzeige im Spiegel muß hinten auch Radar verbaut sein, denn die Reagieren locker 20 - 50m, das schafft kein Ultraschallsensor.

Wenn wir solche Sensoren haben, was vermutlich der Fall ist, sind sie, wie bei allen Autos, die sowas haben, seitlich in der Heckschürze verbaut.
    Daher sind Parkrempler, die die Stoßstangenecke betreffen auch so teuer geworden.

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

• Wenn wir solche Sensoren haben, was vermutlich der Fall ist, sind sie, wie bei allen Autos, die sowas haben, seitlich in der Heckschürze verbaut.
    Daher sind Parkrempler, die die Stoßstangenecke betreffen auch so teuer geworden.

So ist es auch! Hab beim AHK nachrüsten die beiden Radarsensoren gesehen! Sind in der "rundung" vom Kofferraum zum Kotflügel verbaut

Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter

SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

• Hallo zusammen

Mein Name ist Erich und ich komme aus Österreich.

Bin schon länger interessierter Leser in eurem Forum.

Nun zu meinem Problem

Bei meinem MG4 Standard hat der Händler das Update verpfuscht.

Es sind alle Assistenzsysteme ausgefallen. Ich muss jetzt 2 Wochen warten bis das eventuell repariert werden kann.

Jetzt meine Frage: Kann man nicht irgendwie das Auto auf Werkseinstellungen zurücksetzen sodass wieder alles funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe