Öhm, ja das ist an sich ein Traktor, ABER diesen Traktor kann kaum einer gebrauchen. Und weil den kaum einer kaufen will, hat man den halt mal für die Politik gezeigt. H2 oder Gas wäre viel besser und Transportierbar plus selber Herstellbar.
Bzgl. „Elektroautos sind out“: E-Autos weiter im Trend, Pkw-Neuzulassungen / Verbrenner Vergleich.
-
-
In einem seiner letzten Videos hatte Dirk Henningsen eine interessante Idee für die politische Regulierung des deutschen PKW-Bestandes: Eine saftige Klima-Sonderabgabe auf den Neukauf von Verbrennern, so daß sie unterm Strich teurer werden als vergleichbare BEV.
Damit wüßten Verbrennerfans wenigstens im Voraus was auf sie zukommt, anstatt als Verbrennerbesitzer mit plötzlichen Verteuerungen bei Spritsteuern usw. überrumpelt und zum Abstoßen der Wagen genötigt zu werden.
Und wie erklärst Du dem "Normalverdiener" dass er dann nochnmal ca. 10.000€ mehr für ein neues Auto ausgeben muss wenn er sich den Benziner (ohne diese Klima-Sonderabgabe) gerade noch so leisten könnte ?
Da sagen manche bestimmt wieder "Soll er doch mit Bus und Bahn fahren".
Da kann man nur noch den Kopf schütteln wie in diesem Land mit einem Großteil der Bürger umgegangen wird
-
Und wie erklärst Du dem "Normalverdiener" dass er dann nochnmal ca. 10.000€ mehr für ein neues Auto ausgeben muss wenn er sich den Benziner (ohne diese Klima-Sonderabgabe) gerade noch so leisten könnte ?
Ich würde ihn z.B. auf den Gebrauchtbenzinermarkt verweisen. Dort würden die Preise wohl auch steigen, aber nicht gleich um 10.000€
-
Sehr schön, dann machen Opel und Ford ihre Produktionen gleich komplett dicht.
Immerhin wird dann VW noch der einzige deutsche Volumenhersteller sein, wenn auch nur mit der halben Mannschaft. Macht ja nichts wenn diese idiotische Politik in den nächsten paar Jahren einen Großteil der Arbeitnehmer vom Arbeitsplatz weg ins Bürgergeld treibt. Das zahlt ja nicht der normale Bürger, sondern der Steuerzahler (wie Habeck so schön philosophisch sagt)
-
Da wir immer mehr Dienstwagen in Deutschland subventionnieren, einfach nur noch elektrische, Diesel und Benziner nicht mehr als Dienstwagen zulassen. Schwups, Anteil der BEV steigt. Wenn die dann als Gebrauchte auf den Markt kommen wird der Preis auch normal für Alle werden.
Mein Std. für 24.000 mit 1050km. Zeigt die Richtung, als Neuwagen hätte ich mir den nicht leisten können.
-
iMih wundert es immer wieder dass ausgerechnet die Leute die sich nicht einmal ein Neufahrzeug für 35.000€ leisten können dafür sind dass die Autos noch teurer werden.
Schon irgendwie kurios und scheinbar typisch Deutsch. In anderen Ländern auf diesem Planeten argumentieren die Leute komplett anders.
-
iMih wundert es immer wieder dass ausgerechnet die Leute die sich nicht einmal ein Neufahrzeug für 35.000€ leisten können dafür sind dass die Autos noch teurer werden.
Schon irgendwie kurios und scheinbar typisch Deutsch. In anderen Ländern auf diesem Planeten argumentieren die Leute komplett anders.
Komische Argumentation.
Mich wundert eher woher du weist wer wieviel Geld für einen Neuwagen ausgeben kann.
-
Sehr schön, dann machen Opel und Ford ihre Produktionen gleich komplett dicht.
Wer zu spät kommt (in der globalisierten Wirtschaft), den bestraft das Leben.
China hat als erste Großnation die Zukunft der E-Autos erkannt, konsequente Grundlagenforschung und Marktbeobachtung betrieben, und macht nun das große Geschäft.
Opel, Ford und Co. haben es dagegen einfach verpennt, dazu kommt in D noch die grüne Industrievertreibepolitik: Marktwirtschaft kann eben auch grausam sein.
-
Komische Argumentation.
Mich wundert eher woher du weist wer wieviel Geld für einen Neuwagen ausgeben kann.
Den direkten Post vor meinem Post zu lesen hast Du nicht geschafft, richtig ?
Schon eine komische Argumentation von Dir wenn Du nicht einmal checkst dass der Vorposter genau das geschrieben hat.
Lesen bildet
-
Mich hat deine Verallgemeinerung „die Leute“ gestört.
Du solltest genauer Formulieren.