Neue Hochtöner im MG4 Standard/Comfort eingebaut, ginge möglicherweise auch bei Leasing -- bleibt unbemerkt...

• Vielen Dank Udo für die Empfehlung von dem Hochtöner und die Anleitung zum austauschen. Haben heute die Hochtöner getauscht und sind sehr Zufrieden mit dem Ergebnis.

Für alle Nachahmer noch einen kleinen Tipp beim Entfernen von den alten Lautsprechern. Dies ging besonders einfach mit einem mittelgroßen Schlitz Bit an der Stelle die man hier auf dem Bild auch sieht.

• Laut dem Video aus meiner Post 165 jedenfalls sind die Lautsprecher welchen in die Türen verbaut werden 165er 😉

Ich habe mir mal alternativen von Pionier und JBL rausgesucht Kosten zwischen 100 - 150 Euro für den kompletten Satz

1 X 2-Wege System mit externem Hochtöner --> vorne 1 X 2-Wege System --> hinten

Bin aber noch weiter am Suchen.

MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

Bestellt: 15.09.22

Liefertermin: 07.09.2023

• Es wurde ja gesagt die Türlautsprecher seien relativ gut. Naja ich muss mir das erst mal anhören wenn das Auto da ist. Verstehe ich nicht wieso ich beim Vorführer diese 3D und Virtual Subwoofer Einstellungen nicht gesehen hab. :/ Ich hab nur in Erinnerung das beim DAB Radio sehr wenig Bass und keine richtig klaren Höhen zu hören waren. Insgesamt ein dünner Klang. Ich hab zwar den Equalizer gefunden aber das hat auch nicht wirklich viel gebracht.

Wenn es wirklich nicht so gut klingt hab ich mir wie gesagt überlegt so einen Pioneer Aktiv-Subwoofer einbauen zu lassen. Das hab ich früher schon mal in einem Auto machen lassen und das hat wahre Wunder vollbracht. Es muss dazu auch kein Ausgang am Radio vorhanden sein. Das Eingangssignal kann einfach von einem Lautsprecherkabel abgegriffen werden. Der Einbau hat damals glaube 180€ gekostet. Die Serien LS müssen sich dann nur um Mitten und Höhen kümmern und für die klangliche Substanz sorgt der Subwoofer.

MG4 XPower 2023 Hunter Green

2 Mal editiert, zuletzt von DeLorca ()

• Komisch ist nur, wenn man Musik vom smartphone spielt klingt das wesentlich besser. Liegt dann wahrscheinlich nicht am Lautsprecher sondern am Radioteil selbst.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 46