"Ich" habe nicht geschrieben, dass es ein Problem gibt. Du hast eine bemerkung zu DST geschrieben, und ich stelle einfach fest, wie es sich bei mir verhält: Zeitzone "Paris" ohne DST: Zeit ist richtig. Zeitzone mit DST: Zeit ist ein Uhr zu früh.
Automatische Uhrzeit passt nicht.
-
-
"Ich" habe nicht geschrieben, dass es ein Problem gibt.
Hast recht, das war nikolaus612 . Sorry!
-
danke für eure Hinweise! Ja, das ist genauso bei mir: mit der Zeitzone Greenwitch/Paris stimmt die Zeit, mit Berlin (Zeitzone + 1) springt die Zeitanzeige auf die nächste (+2)...
Kurios....
LG, Nikolaus
-
@Kewrmit: keine Ursache
@Nikolaus: Möglicherweise ein chinesisches Irrtum. In China gibt's ja nur eine Zeit - Beijing Zeit, von Xinjiang bis zu Mandschurei
-
Leute,
Ihr stellt euch selber ein Bein.
Wenn ihr GPS-Zeit eingeschaltet habt, was ihr solltet, dann wird die Sommerzeit automatisch aus der Zeitzone (Berlin +1) errechnet.
Also folgendes einstellen:
24 Stunden Format, GPS Zeit, Berlin +1, Sommerzeit aus - und schon passt es.
Was nun passiert, wenn Winterzeit ist und ich falsch liege - werden wir sehen, wenn es soweit ist
PS: Wenn man nicht die GPS-Zeit nimmt, muß man ja alles von Hand einstellen - vermutlich muss man dann auch immer die Sommer-Winterzeitumstellung mit dem Sommerzeitschieber bewerkstelligen.Lassen wir uns überraschen. Der Oktober ist bald rum.
-
... klar! Jetzt, wo ich deinen Tipp lese: wie doof konnte ich sein...
Danke vielmals!!! LG, Nikolaus