R63 Update - JA / NEIN - Pro / Contra - oder zu viele Nebenwirkungen?

• Hallo Leute,

an alle die das R63 bereits haben, hier sollten die, die das Update noch vor sich haben wissen auf was Sie sich einlassen.

Was ist positiv, und was negativ. Hat sich an der Leistung etwas geändert? Greift die Software in die Motorsteuerung ein?

Könntet Ihr eine Art Liste anfangen und ich trage dann alles in einer .pdf zusammen und poste es dann hier, sowohl Pro und Contra.

Oder, wie sieht es mit Rückfall in die alte ACC-Einstellung aus? => kurz drücken = 5er Schritte und lang drücken = 1er Schritte

Ich oder ulf haben noch den R46 Softwarestand, und ich hätte die Möglichkeit bald auf das R63 und andere Updates upzugraden, ja oder nein muss ich dann eh für mich entscheiden..

Danke schon mal für die Antworten... :thumbup:

MG4 XPower MJ 2024 in Fizzy Orange - relativ sorgenfrei, wenn ich mir dazu Porsche Taycan oder Audi e-Tron GT Fahrer so anhöre,

dann hat mein MG keine Probleme :D :D

KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit 130k selbst gefahrenen km und noch NIE Probleme gehabt :thumbup:

• ich hatte im Januar meine 2. Inspektion, hatte dabei auch jede Menge Steuergerät Updates bekommen aber keine R63. Ich kann bis jetzt auch gut ohne leben da mittlerweile Jammern auf hohen Niveau.

MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen

• Ich habe die R 63 seit ungefähr einem halben Jahr drauf.

Bei mir gab es keinerlei negative Einwirkungen. Weder ist die ACC Steuerung verändert, man kann also weiterhin in einer Schritten arbeiten. Noch kann ich bestätigen, dass das Radio Probleme macht wie von anderen berichtet, ich kann da kann ich stundenlang Sender hören, wie ich will.

Im Gegenteil, der, zwar immer noch etwas rudimentäre, Routenplaner mit den eingeplanten Lade Stopps ist gar nicht mal so übel. Er ersetzt freilich nicht gute Apps, die man via Android, Auto oder CarPlay nutzen kann.

Ich bin der Meinung, dass sowieso die meisten der kleineren Veränderungen nicht vom EntertainUpdate (R 63), sondern von diversen Steuergerät, die separat upgedatet werden müssen.

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R63 - Besitz seit 12.2022

Tesla Model 3 LR - Seit 6.21

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• Ich habe meinen heute geholt und auch R63 drauf. Was mir aufgefallen ist: Das Radio schaltet sich des öfteren einfach aus und man muss wieder auf Play drücken das es weitergeht. Ob das mit R63 zusammen hängt, weis ich aber nicht.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey -

• Habe die R63 seit Dezember 24 drauf, bin sehr zufrieden. Deutlich verbessertes Klimamenu, Navi ebenfalls, Radio tut bei uns was es soll, insgesamt deutliche Verbesserung. Aber wie Superbrauni richtig schreibt, es wurden im gleichen Zug noch mehrere andere Updates aufgespielt, z,B. das Frontradar-Update , was insbesondere bei der Schildererkennung besser geworden ist, wenn auch nicht wirklich gut. Spurhalteassistent wesentlich weniger ruppig. Mag ihn aber immer noch nicht. Da wir Tempomat nicht nutzen, kann ich dazu nichts sagen. Einziges Manko war bei uns noch das immer wieder abbrechende Androit Auto, ist aber dank des preiswerten Ali Adapters inzwischen nicht mehr aktuell.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Was mich noch interessieren würde, ist beim R63 wenn ein Straßenname eingegeben wird die Tastatur immer noch so winzig?

Ich habe zwar keine Finger so dick wie ne Klobrille :D doch man muss schon genau zielen um die Buchstaben zu treffen ;( ;( ;(

MG4 XPower MJ 2024 in Fizzy Orange - relativ sorgenfrei, wenn ich mir dazu Porsche Taycan oder Audi e-Tron GT Fahrer so anhöre,

dann hat mein MG keine Probleme :D :D

KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit 130k selbst gefahrenen km und noch NIE Probleme gehabt :thumbup:

• Was mich noch interessieren würde, ist beim R63 wenn ein Straßenname eingegeben wird die Tastatur immer noch so winzig?

Ich habe zwar keine Finger so dick wie ne Klobrille :D doch man muss schon genau zielen um die Buchstaben zu treffen ;( ;( ;(

Kann dir nicht sagen, ob die Tastatur größer geworden ist. Ich vertippe mich eigentlich sehr selten. ;)

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63