Hallo,
ich hatte mich gefragt, ob es möglich wäre die integrierte Kamera als Dashcam zu verwenden? Da man ja zumindest beim Luxury, vorne, hinten und seitlich damit abgedeckt hätte.
Hat jemand in diesem Bereich schon etwas geforscht?
Hallo,
ich hatte mich gefragt, ob es möglich wäre die integrierte Kamera als Dashcam zu verwenden? Da man ja zumindest beim Luxury, vorne, hinten und seitlich damit abgedeckt hätte.
Hat jemand in diesem Bereich schon etwas geforscht?
Nicht das ich wüsste dass das geht, zumindest noch nirgendwo gelesen ...
Das Thema hatten wir hier aber schon mal beiläufig wenn ich mich richtig entsinne ...
Ok dann stöber ich im Forum noch etwas rum.
Ich habe schon einiges ausprobiert. Darunter geschaut ob es einen API Endpoint (https://github.com/SAIC-iSmart-API/saic-python-mqtt-gateway) gibt, welcher den Kamera Feed bereit stellen könnte, aber leider ohne Erfolg. Per ODB2 kommt man auch nur an Telemetriedaten und nicht an Multimedia.
Schade eigentlich, vielleicht kommt diese Funktion ja noch irgendwann per Softwareupdate
Beim Einbau der Rückfahrkamera muss man diese an die vorhandene Box anschließen.
Das geschieht mit normalen Videokabel (Gelb und Rot)
Die Steuerbox sitzt hinter dem Handschuhfach.
Beim Einbau der Rückfahrkamera muss man diese an die vorhandene Box anschließen.
Das geschieht mit normalen Videokabel (Gelb und Rot)
Die Steuerbox sitzt hinter dem Handschuhfach.
Danke für den Hinweis, dann schau ich mal ob es über den "analogen-Weg" irgendwie klappen könnte
Danke für den Hinweis, dann schau ich mal ob es über den "analogen-Weg" irgendwie klappen könnte
Durchschleusen vom Signal meint Ihr? Und dann? Als Ringspeicher verwenden?
Mein Ziel ist es zu prüfen ob die integrierten Kameras als Dashcam benutzt werden können
Mein Ziel ist es zu prüfen ob die integrierten Kameras als Dashcam benutzt werden können
Ja das war die Fragestellung, wenn du das Videosignal abgreifen könntest, also nur durchleiten und abgreifen in eine Art Ringspeicher integrieren könntest, mit SD Karte (128 gb oder so)
und im Falle des Falles braucht nur die SD Karte nehmen und da wäre dann alles gespeichert, hmmm, mal auf die Suche gehen, Chinch Gelb und Rot sind ja mal genug Infos, braucht man nur noch eine
Spannungsversorgung und gut ist es Interessant wäre ob die vordere Kamera (im Rückspiegel) auch mit einem Chinch Kabel angeschlossen wird?
Schau mal, das hätte ich dazu gefunden HIER der Link.
Adapter fehlt noch doch das ist dass wenigste, einfach einen Splitter verwenden und gut ist es...
Hier kann man sich ein Bild vom Einbau der Heckkamera machen.
https://guenther-nds.de/cd/mg4cam1.mp4