Hallo Leute,
zur Info, ich habe MG angeschrieben bezüglich einer Sicherheitslücke in der APP, es geht um folgendes (Auszug der e-Mail): habe es in deutsch übersetzt
Hallo,
ich habe eine Sicherheitslücke in der App entdeckt. Ich verwende Face ID und PIN als Sicherheitsabfrage, beispielsweise beim Entsperren über die App.
Grundsätzlich sollte eine Standortabfrage ohne Face ID nicht funktionieren, tut es aber doch!
Außerdem kann ich Face ID in den App-Einstellungen deaktivieren, ohne Face ID oder den PIN einzugeben, was ebenfalls nicht der Fall sein sollte.
Generell sollten sicherheitsrelevante Menüpunkte durch Face ID oder die Eingabe der PIN geschützt sein, damit keine Daten geändert oder abgerufen werden können!
Bitte passen Sie diese Punkte so schnell wie möglich in der APP an, damit die App nicht mit einer gestohlenen E-Mail-Adresse und einem gestohlenen Passwort betrieben werden kann, vielen Dank.
Viele Grüße aus Österreich
Antwort von MG:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir werden die erforderlichen Korrekturen vornehmen und so schnell wie möglich eine neue Version der APP veröffentlichen.
Könnten Sie uns bitte noch Ihr Land und die VIN-Nummer (Fahrzeugidentifikationsnummer/Fahrgestellnummer) mitteilen, sofern möglich?
Mit freundlichen Grüßen,
iSMART Service Team
Habe ich natürlich schon gemacht Mal schauen wann es soweit sein wird, ich werde da natürlich testen und berichten
musste ich Übersetzten denn ich gehe mal davon aus dass mit dem original die wenigsten etwas anfangen könnten
das war original an MG