Wieviel Reichweite habt ihr schon nach dem Laden angezeigt bekommen?

• In meinem üblichen Landstraßen-Fahrprofil lade ich meistens nur bis 70 oder 80%. Hochgerechnet auf 100% habe ich im Normalmodus schon gesehen:

- bei -3°C AT: 272km

- bei 24° und höher: 489km

Jetzt habe ich über Ostern 570 km abgespult, davon ~ 530km BAB, mit einem Durchschnittsverbrauch ("berechnete Menge") von 20,6 kWh/100km.

Davor lag die hochgerechnete 100%-Reichweite bei 394km, davon sind jetzt grade mal noch 303km übrig.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 5.700 km

• Meine längste durchgefahrene Strecke habe ich vor zwei Wochen abgespult. Startete mit voller Ladung und angezeigter 435 km Reichweite, 285 km. Restanzeige 60 km.

Von diesen 285 km, bin ich zirka 170 km Autobahn mit durchschnittlichen 120 km gefahren, den Rest auf Landstraßen zwischen 80-100 km.

• Ist leicht zu schaffen, darfst ja in der Schweiz oft nur 100 fahren. Unbedingt beachten! Habe es gerade leidvoll erfahren müssen. Vor 3 Wochen 63 km/h anstatt erlaubten 50 hat mich satte 250 Franken bzw 280 € gekostet.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Hast du Standard, Lux, ExT oder XP?

Mit dem Standard wird es wohl zu knapp, mit den anderen geht das. Hängt aber noch davon ab, ob du am Ziel laden kannst, so dass du ziemlich leer ankommen kannst. Probier ruhig mal ABRP aus, das gibt einen guten Eindruck über den Verbrauch und die Lademöglichkeiten.

MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

• ist ein Lux, und wir sind auch schon einige größere Strecken gefahren. Da wir den MG4 erst seit Oktober haben, war das alles bei winterlichen Verhältnissen. Jetzt ist es ja etwas wärmer, und die Sommerreifen dürften auch den Verbrauch etwas verbessern. Ich bin mal gespannt wie es klappt.