Schlüssel Fernbedienung

• CaptainFuture01 die Keyless Funktion ging bei mir schon ca 2m und eine Hauswand. Der Ersatzschlüssel lag im Küchenscrank und der Wagen leicht versetzt geparkt auf der anderen Seite der Wand auf einem Stellplatz war zu meinem Erstaunen offen. Nachdem der Ersatzschlüssel in eine Metalkbox gewandert liegt ist dieser Spuk vorbei. Hast recht für viel weiter muss man aktiv am Schlüssel werden.

MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen

• Wenn ich den Schlüssel in der Garagentür stecken lasse, funktioniert Keyless am Auto nicht. Die Distanz zur Fahrertür ist zu groß.

Wenn ich, mit dem Schlüssel in der Hosentasche an der Fahrertür stehe, kann man die Beifahrertür nicht über den Knopf in Türgriff öffnen.

powo01, wenn das bei Euch anders ist, dann ist an eurem Auto etwas nicht i.O.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Wenn ich, mit dem Schlüssel in der Hosentasche an der Fahrertür stehe, kann man die Beifahrertür nicht über den Knopf in Türgriff öffnen.

powo01, wenn das bei Euch anders ist, dann ist an eurem Auto etwas nicht i.O.

Wenn ich mit dem Schlüssel in der Jackentasche an der Fahrertür stehe, läßt sich mein XP über die Beifahrer-Türtaste problemlos entriegeln,

Vlt. schwächelt Deine Schlüssel-Knopfzelle, so daß das Schlüsselsignal nicht mehr um den MG4 herum bis zur Beifahrertür-Antenne reicht?

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 5.700 km

• Das war von Anfang an so.

Ich hatte den Schlüssel auch schon mal in den Kofferraum verbannt, da ließ sich die Fahrertür auch nicht öffnen.

Im Grunde finde ich ich es richtig, das die Reichweite des Schlüsselsignales sehr sehr kurz ist.

ich habe mal wieder im verbotenen Buch gesucht und folgendes gefunden:

IMG_0632.jpeg

Wo bitte finde ich das „intergrierte Display“?

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Das war von Anfang an so.

Falls Du es vertiefen willst: Probiere es mal umgekehrt, also mit dem Schlüssel an der Beifahrertür und jemand drückt auf die Fahrer-Grifftaste.

Vlt. ist nur Deine rechte Tür-Antenne falsch ausgerichtet o.ä.?

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 5.700 km

• Fehlermeldungen werden im Display hinter dem Lenkrad angezeigt.

Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

• Erst heute wieder zufällig die Erfahrung gemacht auf der Rückfahrt vom Osterurlaub.

Nach dem Laden wollte meine Frau weiterfahren, ich den Hund in den Kofferraum, sie konnte die Fahrertür nicht öffnen, ich an der Beifahrertür und sie konnte die Tür immer noch nicht öffnen. Erst als ich die Beifahrertür geöffnet hab, da ich den Schlüssel einstecken hatte, konnte sie einsteigen. Wenn jemand was klauen will, dann passiert das so oder so.

• Ich habe heute getestet.

Schlüssel auf den Griff Fahrertür gelegt, Fahrertür lässt sich öffnen, Beifahrertür und Heckklappe nicht

Schlüssel auf den Griff Beifahrertür gelegt, Beifahrertür lässt sich öffnen, Fahrertür und Heckklappe nicht.

Schlüssel auf die Heckklappe gelegt, Heckklappe lässt sich öffnen, Fahrertür und Beifahrertür nicht.

Für mich ist das so i.O.

MG4 Trophy ER Brighton Blue (Schlumpf-blau) MY23 hergestellt 28.07.23, meiner seit 07.11.23

SWI68-29958-1300R46 mit Tempomat-Update :) SNAKP21E32 68.4.6.0 HERE_EU_23Q4

Akku-SoH laut BMS: 100% nach 1 Jahr und 10000 km :)