Schlüssel Fernbedienung

• Meine Frage war, ist das Auto der Leser oder der Schlüssel?

IMO stimmt beides.

Ich öffne den MG4 immer über die Türgrifftasten bzw. den Heckklappentaster, ohne daß ich eine Schlüsseltaste drücke. Dann ruft der MG4 "Schlüssel 12345, bist Du da?" Der Schlüssel erkennt den Ruf und antwortet : "Ja, ich bin da, hier ist mein Code: xyz."

Dieser Dialog erklärt auch die kurze Pause zwischen dem Drücken des Heckklappentasters und dem Entriegeln. Ist der MG4 schon offen, dann wird sofort entriegelt.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 5.700 km

• jetzt ist dabei die Frage ob der Transponder ohne Batterie bzw leerer Batterie noch immer in der Lage ist zu antworten, dagegen spricht das im verbotenen Buch genau die Stelle beschrieben ist wo der Transponder liegen muss um als "last Line of defence" mit dem Auto in Kontakt zu kommen ...

MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen

• @c1olli

DEN Dieb möcht ich sehen, der nen 08/15-MG4 klaut....... beim XP kann ich mir das vorstellen, beim Rest zweifel ich aber sehr stark dran......

Und für Gelegenheitsdiebe is die Klonerei alles andere als Gelegenheit.....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• Vorsicht ist besser als Nachsicht

Und speziell hier kann man mit minimalem Aufwand den Eintritt riesigen Ärgers und Scherereien erheblich unwahrscheinlicher machen, als wenn man den Schlüssel immer gedankenlos gut erreichbar für Klau-Reichweitenverlängerungs-Tools ablegt.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 5.700 km

• im Schlüssel ist eine Batterie und er funktioniert auf Distanzen von mehr als 10m. Im Wagen scheint es ein System aus mehreren Antennen zu geben mit dem die Elektronik feststellt ob der Transponder sich wirklich im Auto befindet. Aber ohne/leerer Schlüsselbatterie bekommt man mit dem Transponder weder den Wagen auf noch den Wagen gestartet. Die App nutzt Internet/Bluetooth für die Türen und beim elektronischen Schlüssel nur Bluetooth zum starten

1. Von welcher Funktion sprichst du, wenn du dich auf "Distanzen von mehr als 10m" beziehst?

2. ICH hatte die Keyless Open-Funktion OHNE FFB in die Hand nehmen und auf die Knöpfchen drücken gemeint...... DAS geht nur innerhalb 1,5 Metern (mit den pösen Purchen wird das wohl auch von weiter weg funzen, aber mangels Testsubjekten und Gerätschaften kann ich dazu keine verlässliche Aussage machen).

Woher ich das so genau weiß, außer das es in der Anleitung steht?

Ich habe es heute (gestern..... Mittwoch abend) nachm Kinobesuch ausprobieren können..... das Fahrzeug erkennt bei einem Abstand der FFB ÜBER 1,5m selbige nicht.

Somit entriegelt dieser auch nicht.

Das die FFB per Knopfdruck eine WESENTLICH höhere Reichweite hat ist nichts neues, das konnte schon mein Z4 aus weiter Entfernung..... aber dazu muß man eben den Schlüssel in die Hand nehmen.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21