Schlüssel Fernbedienung

• Jetzt wollte ich mal das verbotene Buch bemühen und musste feststellen, dass der MG 4 nicht mehr in der App angeführt wird. Nur noch alle anderen Modelle.

Deswegen hier die Frage, wozu ist eigentlich die mittlere Taste auf der Fernbedienung? Die mit dem öffnenden Kofferraumsymbol.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 46

• Ohne Smartphone und ohne den beim Laden abgesperrten MG4 zu öffnen, kann man per Druck auf die Heckklappentaste auch die Ladeanzeige im Fahrerdisplay aktivieren, um den aktuellen SoC und die verbleibende Ladezeit zu sehen.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 5.700 km

• Jetzt wollte ich mal das verbotene Buch bemühen und musste feststellen, dass der MG 4 nicht mehr in der App angeführt wird.

Das verbotene Buch kannst Du immer noch lesen. In der App bei iSMART. Dann Sprach und Jahr auswählen, anschließend das Fahrzeug wählen. Der MG4 ist jedenfalls bei 2024 gelistet.

Dateien

Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

• Um nur die Kofferraumklappe bei ansonsten verschlossenem Fahrzeug zu öffnen

Den Knopf habe ich tatsächlich noch nie ! benutzt.

Wenn ich mit dem Schlüssel in der Tasche hinter dem Fahrzeug stehe, dann öffnet die sich durch Griff an den Taster ja auch so.

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Interessant - meine Frau nutzt den ständig wenn sie vom Einkaufen kommt.
    Aussteigen, an Wallbox anstecken, verschließen, Heckklappe öffnen, Schlüssel wegpacken, Einkauf aus dem Kofferraum holen, Klappe schließen.

Gruß

Olli

MG 4 Comfort MY22 - Diamond Red - R38

• Heckklappe öffnen, Schlüssel wegpacken

Nach meinem Eindruck braucht man dafür nicht die Schlüssel-Heckklappentaste zu drücken, solange man den Schlüssel bei sich hat, wenn man die Heckklappe (im Bodybuilder-Modus) per Taster öffnet.

Mein einziger erlebter Nutzwert der Schlüssel-Heckklappentaste ist die SoC-Kontrolle während des Ladens -> #3.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 5.700 km

• Mir war am Anfang nicht klar, dass die Heckklappe auch bei abgeschlossenem Auto aufgeht, solange der Schlüssel in der Nähe ist. Seitdem wurde diese Taste auch nie mehr genutzt bei uns. ;)

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63