Hallo,
ist das schon jemand passiert, wenn ja wie sichert Ihr die gegen Diebstahl, so eine Kappe kostet immerhin über 100€.
Viele Grüße
Perser
Hallo,
ist das schon jemand passiert, wenn ja wie sichert Ihr die gegen Diebstahl, so eine Kappe kostet immerhin über 100€.
Viele Grüße
Perser
Mir ist schon eine abhanden gekommen.
Daraufhin habe ich Nabendeckel mit MG Emblem und schwarze Schraubenkappen gekauft.
Ich habe keinen Unterschied im Verbrauch erkannt.
Ich habe noch drei in der Garage liegen, für 50 € je Stück würde ich die verkaufen.
Sachen gibt's. An sowas hätte ich nicht einmal gedacht. Schützen bzw. verhindern kann man sowas wahrscheinlich gar nicht.
Ich würde ja auch gerne auf die Kappen verzichten, das das Rad drunter sieht einfach nicht gut aus.
Laut eines Mechanikers fahren viele die Felgen, auf denen die Winterreifen geliefert werden, weil die besser aussehen.
Idee für Radkappen: gegen den schnellen Diebstahl der Radkappen helfen vlt. Kabelbinder. 🤔. Dann wird zum Klauen mindesten mal ein Werkzeug benötigt.
Ja aber wie schaut das aus? Die Aerodynamik wird's auch nicht verbessern.
Zudem kann man einen Kabelbinder locker mit einem Taschenmesser aufschneiden.
Schau mal beim schnellen Ali, da gibts doch sonst auch alles.
Beim Ali kosten die auch 85€+30€ Versand.
Zumindest die einzigen die man findet.
Auf eBay findet man zwei für je 60€. Gut möglich das deine dabei ist. ;-).
Aber Spass beiseite. Nützt zwar für den Diebstahl nichts: Ein Erkennungszeichen auf der Innenseite anbringen. Damit würde man sie zumindest sehr viel schwerer verkaufen können.
Die beste Lösung ist bestimmt ein Alurad. Das hat auch keine Deckel.
Dann braucht man auch keine Kabelbinder.
Ob die Felge darunter beschissen aussieht, liegt immer im Auge des Betrachters. Gefällt uns zumindest weitaus besser als die komischen "verbrauchsreduzierenden" Plastikabdeckungen. Mit einem Satz Nabendeckel für schlanke 30 Euronen gefallen sie uns ganz gut.