Erfahrungsbericht

  • Moin,

    ich habe letzte Woche folgende Frust- mail an den Geschäftsführer meiner zuständigen MG- Vertretung und an Arval gesendet, habe aber bis heute keine Reaktion erfahren:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    wann wird mein Auto endlich repariert?

    Im letzten Herbst habe ich bei der Fa. Dello in Lübeck, damaliger MG- Händler, einen Leasingvertrag mit Arval für einen MG 4 Lux abgeschlossen. Für unsere Wunschfarbe Dover White war lt. Aussage Dello nur ein Auto in Stralsund beim Autohaus Strela verfügbar. Am 06.12.2024 wurde das Auto in Stralsund abgeholt.

    Warum muss ich eigentlich Überführungskosten tragen wenn ich das Fz. selbst abholen muss?

    Bei der Übergabe wurde mir mitgeteilt, das das neue Fz. Bereits einen Defekt hat; Die Simkarte funktioniert nicht, die Folge daraus:

    - Kein e-call Notruf möglich

    - Kein GPS, das Navi zeigte den Stadtplan von Brüssel, keine Navigation möglich

    - Keine Verbindung/Nutzung der MG iSmart App

    Lt. AH Strela wurde AH Dello informiert und das Auto sollte dort repariert werden.

    Am 09.12.2024 suchte ich AH Dello auf wo man mir mitteilte, das der einzige MG- kundige Handwerker leider krank wäre und man sowieso der MG – Vertretung zum Jahresende abgeben werde.

    Neuer MG- Vertragspartner ist seit Januar 2025 AH Pfohe in Lübeck.

    Dort erhielt ich zum 28.01.2025 einen Reparaturtermin. Nach einer Woche erhielt ich das Auto unrepariert zurück. Es wurden erfolglos diverse Updates eingespielt und man müsse nun ein passendes Ersatzteil besorgen und man werde sich melden.

    Darauf warte ich bis heute.

    Am 10.03.2025 habe ich mich telefonisch nach dem Sachstand erkundigt, ich sollte einen Rückruf mit Informationen erhalten,

    darauf warte ich bis heute.

    Am 25.03.2025 suchte ich das AH Pfohe persönlich auf wo man mir mitteilte, auch hier gebe es einen einzigen MG- kundigen Handwerker der diese Woche Urlaub hätte.

    Nun also am 01.04.2025 eine erneute telef. Anfrage. Man werde nachfragen und mich dann zurückrufen.

    Darauf warte ich bis heute.

    Ich bin es nunmehr leid und setze eine Frist bis zum 01.05.2025.

    Sollte ich bis dahin kein repariertes Auto haben verlange ich den Austausch gegen ein mangelfreies baugleiches Auto mit derselben Ausstattung alternativ die Rückabwicklung des Leasingvertrages.

    Ich sehe es nicht mehr ein, für ein defektes Auto weiterhin die vollen Leasingraten zu zahlen.

    Mit freundlichen Grüßen"


    Ich war gestern nochmals bei Pfohe. Der Mitarbeiter teilte mir mit, das dort aufgrund Umbau- Arbeiten seit einer Woche kein Telefon/Internet verfügbar wäre ich aber mit meinem Anliegen auf seiner Prioritätenliste oben stehen würde.

    Schauen wir mal...

  • Na super. Wenn MG hier in Europa scheitern sollte, liegt es nur an MG selbst und den unfähigen Agenten, die sie anscheinend schlecht entlohnen. An ihren Fahrzeugen liegt es sicherlich nicht. Ich habe zum Glück einen hilfsbereiten und guten Agenten gefunden, nachdem der direkt vor der Haustür grottenschlecht war.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63