Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

  • Schau‘ mer mal. Ging jetzt ne Zeitlang nicht, jetzt tut es ja wieder. Die fixen das schon wieder. Sh**t happens - Gerade bei so Software-Mist.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    habe meinen MG4 Lux. jetzt seit knapp 2 Monaten. Davon war er 5 Wochen in der Werkstatt wegen diverser Probleme..

    Immerhin haben Sie es nun geschafft, mir R46 zu installieren.


    Leider habe ich folgende Probleme:

    [1] iSmart koppeln funktioniert nicht (wie bei so vielen...) War aber vor dem Update genau so.


    [2] Die Belegung linken Schnellwahltaste (Stern) lässt nicht ändern. Bleibt immer auf Energierückgewinnung. Wenn ich es ändere springt die Einstellung nach einer Sekunde zurück. Bei der Rechten Taste geht's hingegen ganz normal. Ist mir vollkommen unverständlich... Vor dem Update ging es ganz normal


    [3] Alle 1-2 Minuten (also wirklich sehr oft) erscheint

    "(Kaffeetasse) Fahrmonitorsystem Störung

    - siehe Handbuch"

    und verschwindet sofort wieder...


    Kann irgendjmd. mit den Problemen 2 oder 3 zufällig helfen?

    Die in der Werkstatt wirken auf mich mit allen MG-Themen überfordert.... :(


    Danke im Voraus!

  • Schau mal in meinen Post Nummer 102 an in diesem Forum hier


    Ich denke einige im MG Agenten haben einfach keine Ahnung wie Software funktioniert. Allerdings kann man das nicht allein auf die Agenten schieben, denn hier kommuniziert MG auch nicht besonders gut. So etwas wie in meinem Post oben darf meiner Meinung nach keinen Fall passieren. Seit meiner Agent weiß, welches Tool er verwenden soll, sind plötzlich alle alle Probleme weg. Bei mir war allerdings auch jemand von MG direkt da und hat sich das alles angesehen. Zumindest fast alles, denn meine Reifendruck a werden immer noch als PSI statt bar angezeigt. Aber das ist ein marginales Problem.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • An die, die keine Verbindung zu dem Server kriegen:


    App refreshed mit fingerstroke?

    Im Wlan die Ports geöffnet?


    Ich habe einen Dauerpingtest zum server die letzten 2 Tage gemacht - der war _immer_ ansprechbar.

    Das muß also an eurem Smartphone oder der Verbindung liegen.

    Die App braucht im Wlan zwingend diverse offene Ports und muß ab und zu refreshed werden.

  • Schau mal in meinen Post Nummer 102 an in diesem Forum hier


    Ich denke einige im MG Agenten haben einfach keine Ahnung wie Software funktioniert. Allerdings kann man das nicht allein auf die Agenten schieben, denn hier kommuniziert MG auch nicht besonders gut. So etwas wie in meinem Post oben darf meiner Meinung nach keinen Fall passieren. Seit meiner Agent weiß, welches Tool er verwenden soll, sind plötzlich alle alle Probleme weg. Bei mir war allerdings auch jemand von MG direkt da und hat sich das alles angesehen. Zumindest fast alles, denn meine Reifendruck a werden immer noch als PSI statt bar angezeigt. Aber das ist ein marginales Problem.

    Danke schonmal. Stimme dir zur. Es ist nicht der Händler alleine. MG hilft zu wenig.

    Die sagen mein Problem mit iSmart haben bei dem Händler noch zwei andere. Kann also kein kleines Problem sein.

    Angeblich sagt MG die Kunden sollen "heim geschickt werden" weil es keinen Lösung gibt.


    Überlege den Händler zu wechseln. Habe aber die Befürchtung, dass es dann mit der Garantie schwieriger wird als da wo ich es gekauft habe.


    Werde ich aber wohl machen müssen...

    Meine Hoffnung war, dass noch jemand schon einen Lösung für die Probleme kennt.

    Beim googlen werde ich leider auch nicht schlauer.

  • Bei mir wurden nach viel Druck und einem Jahr „Wartezeit“ die Probleme alle gelöst.


    Heizung, Spurhalteassi und vieles mehr.


    I smart jetzt nach dem letzten Besuch genauso wie die anderen Themen. Die Sterntaste funktioniert einwandfrei, obwohl ich erst 46 drauf habe. Es wurden noch diverse andere Module gepatcht.


    Ich würde sagen, aktuell habe ich ein Fahrzeug das zu 98 % einwandfrei funktioniert.


    Und viele der Probleme, vor allem iSmart, kamen erst als die ersten Fehler behoben wurden. Hier hat also der Agent einiges kaputt gemacht. Ob wissentlich oder unwissentlich, egal

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Irgendwie fallen mir grad diese guten antiquierten Zeiten wieder ein, wo das Auto weder eine App noch einen Smartbildschirm oder sonstwas hatte...

    Wo ich ans Auto kam und es schon von weitem nach Sprit roch und ich mich einfach gefreut habe... wisst ihr noch???

    Und dann erst der Klang vom 5-Zylinder wenn ich ihn angemacht habe....


    Sorry, schwelge gerade in Erinnerungen. Irgendwann drehen wir noch alle durch mit der ganzen Technik!