der APP Zugriff ist ein Zusammenspiel zwischen APP, Server in Ungarn und Auto und das Auto scheint diesmal nicht unbedingt die Quelle der Unzuverlässigkeit zu sein
Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich
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und das Auto scheint diesmal nicht unbedingt die Quelle der Unzuverlässigkeit zu sein
Hi. Dürfte ich erfahren worauf du diese Aussage stützt? Hast du da Quellen zu oder ist es mehr so ein Bauchgefühl, dass es nicht am Auto liegt?
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Genau die Erfahrungen wie Retinal1808 machen wir auch diese Erfahrungen. Geht, geht nicht, geht ... Nervig, wie leider vieles bei zumindest unserem MG4. Besonders jetzt zur kalten Jahreszeit wollen wir einfach ein beschlag- bzw. Einreise Auto haben, wenn wir losfahren. Das war mit kaufentscheidend den Luxury zu kaufen. Dieser Punkt ist einer, einer 2 DIN-A-4-Seiten langen Mängelliste, die unserem Agenten und auch MG vorliegt.
Seit jetzt 11 Monaten haben es beide nicht geschafft, die Mängel zu beseitigen und auch erneute Updates brachten keine Besserung.
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Dem kann ich mich nur anschließen.
Bei uns ist das Auto seit 3 Monaten in der Werkstatt. Die haben die halbe Elektrik getauscht.
Ergebnis. Alles unverändert.
Das Auto reagiert gar nicht auf App Anfragen und steht angeblich in Brüssel vor der EU Zentrale…
Abgesehen voll allen anderen Dingen ist das inzwischen auch hier das allernervigste.
das „Lustige“
Ursprünglich ging es mal, mal wieder nicht. Nach dem ersten Tausch TBox und patchen einiger Dinge ging dann seit Mai gar nix mehr mit iSmart
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App funktioniert trotz Fahren heute Mittag weiterhin nicht. Auch im Auto kann bspw. das Wetter im Infotainment nicht aktualisiert werden.
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App funktioniert trotz Fahren heute Mittag weiterhin nicht. Auch im Auto kann bspw. das Wetter im Infotainment nicht aktualisiert werden.
Diesen Fehler mit dem Wetter kenne ich.
Da wurde bei mir seinerzeit die TBox getauscht, alle Updates gemacht und voila. Dann ging Wetter, Amazon etc. immer sauber.
Was man eben als sauber nennen mag, da es selbst dann noch immer kleinere Hänger gibt. Die kann man aber "handeln".
Seither aber geht iSmart GAR nicht mehr. Ich meine ja, die haben durch den TBox tausch die FIN "gekillt" in deren Server.
Ist für mich ein wenig (spekuliert) wie wenn man früher den "Homebutton" eines iPhones gegen einen "fremden" getauscht hatte. Das ging auch nur in dem Fall, wenn Apple die dann miteinander "bekannt" gemacht haben. -
Ich denke, dass es an den miesen Empfangseigenschaften des MG4 liegt.
Das erklärt in meinem Fall aber nicht, warum er an einem und demselben Parkplatz mal die Verbindung nicht aufbaut und dann Wochenweise keine Probs hat.
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Das erklärt in meinem Fall aber nicht, warum er an einem und demselben Parkplatz mal die Verbindung nicht aufbaut und dann Wochenweise keine Probs hat.
Wie gesagt, wenn ich mir das so durchlesen, hast du die gleichen Probleme, wie wir ursprünglich hatten. Da war es auch mal funktionsfähig mal nicht mal am selben Platz mal nicht wochenweise Tageswei, je nachdem wie das System lustig war. Zuverlässigkeit war nicht gegeben - jetzt funktioniert es Zuverlässigk nicht.
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Bei mir läuft die Verbindung seit heute Nachmittag wieder. Habe eine Strecke von ca. 45min mit dem Onboard-Navi gefahren - keine Ahnung ob es daran liegt oder nicht.
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Hat jemand Konnektivitätsprobleme der zeitgleich die Daten auch über ein anderes System (Home Assistant etc.) abgreift?
Unsere PV Anlage hat ne App, die auch nicht immer funktioniert, aber per Home Assistant komme ich jederzeit an die Daten.