Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

• Ich bin mit der App soweit auch zufrieden aber entweder liegt das am madigen Mobilfunk in diesem Kaff in dem ich wohne oder ich weiß nicht warum..... aber wie erwähnt hatte ich letztes WE Sonntag bis morgens in den Montag keine Chance auf das Fahrzeug zuzugreifen und dieses WE hat es eben schon am Samstag begonnen und ist aktuell noch immer der Fall.

Bis zu diesen beiden Momenten war es nur kurzzeitig oder es hat 100% funktioniert.

Und es gibt auch keine Möglichkeit nachzuvollziehen, woran es nun klemmt..... das es Probleme geben kann stört mich nicht wirklich, sind komplexe Systeme inzwischen..... aber keine Möglichkeit herauszufinden woran es hakt ist halt auch doof.... ich arbeite in ner Qualitätssicherung evtl. nervt mich das deshalb etwas. :D

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• Bei uns ist es so, daß ich oft keinen Zugriff habe, wenn der MG in der Garage steht, obwohl dort ein stabiles Netz, wenn auch nicht mit voller Leistung, besteht. Sobald das Fahrzeug aus der Garage raus ist, läuft die App ohne Probleme. Ist eine Garage im Keller unseres Einfamilienhauses.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• hier verschwindet die Verbindung nach mehr als 24 Stunden Stillstand. Nach kurzer Fahrt funktioniert alles wieder. Ist dann schon lästig wenn man z.B. vorheizen will.

• Da gibt es aber die Möglichkeit, das Fahrzeug aufzuwecken, wenn du nicht zu weit entfernt bist. Konnte im Skiurlaub, wenn er zwei Tage gestanden hatte, mit der Fernbedienung einmal auf und wieder zumachen, dann reagiert er wieder. War vom Fenster aus halt nah genug dran, also kein Frieren und auch kein Eiskratzen. :P

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Da gibt es aber die Möglichkeit, das Fahrzeug aufzuwecken, wenn du nicht zu weit entfernt bist. Konnte im Skiurlaub, wenn er zwei Tage gestanden hatte, mit der Fernbedienung einmal auf und wieder zumachen, dann reagiert er wieder. War vom Fenster aus halt nah genug dran, also kein Frieren und auch kein Eiskratzen. :P

Genauso mache ich es auch immer

• was Habt Ihr gemacht wenn das Auto sich NIE mit der APP verbunden hat ? (habe bald Werkstatt Termin) ? (zeigt "Datenschutzerklärung abgelehnt, reset neu verbinden, app neu installieren ..... hat alles nicht geholfen)

Weitere Frage, ist es möglich, die Heizung über die Fernbedienung zu aktivieren ? (hatte vorher ein Hyundai und da ging das, war sehr praktisch)

• was Habt Ihr gemacht wenn das Auto sich NIE mit der APP verbunden hat ? (habe bald Werkstatt Termin) ? (zeigt "Datenschutzerklärung abgelehnt, reset neu verbinden, app neu installieren ..... hat alles nicht geholfen)

Weitere Frage, ist es möglich, die Heizung über die Fernbedienung zu aktivieren ? (hatte vorher ein Hyundai und da ging das, war

ich habe gar nichts gemacht. Ich habe die App einfach weiterlaufen lassen. irgendwann gab es mal ein Update und jetzt geht es quasi wie von selbst.

Ja natürlich kannst du die Heizung per App steuern.