Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

• Das war die Aussage meines Servicepartners.

Dann wechsle Deinen „Servicepartner“ ganz schnell, denn er scheint von der aktuellen KFZ-Technik keine Ahnung zu haben.

Was er mutmaßlich meint ist, dass bei uralten Klimaanlagen ohne Automatik der Innenliegende Verdampfer gerne mal vereiste wenn die Temperatur sehr niedrig eingestellt wurde und gleichzeitig der Lüfter auf sehr niedriger Leistung lief. Aber diese Wissen ist seit mindestens 30 Jahren überholt und zeugt davon dass er Null Ahnung davon hatte, wie Klimaanlagen in den 90ern funktionierten und wie Wärmepumpen 2024 funktionieren. 🤷‍♂️

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• dearred hast du schon die R38 ausprobiert? Ich hoffe darauf das die eine Regelung der Lüftung ohne Heizung bringt. Will es die Tage mal probieren mit dem Update. Brauche nur Morgen mein Auto und da sollte Heizung und Lüftung noch gehen, falls was schief geht habe ich die Tage Zeit zu experementieren.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33

• eine Frage in die Runde (alle Einträge lesen ist echt nicht einfach)

Wie ist der Stand bzgl. der APP und der Meldung

Datenschutzerklärung abgelehnt.....

Habe das Auto seit 10 Tagen und es läuft einfach nicht (Auto reset, app weg neu, ab Anmeldung...... keine Lösung)

Ist ein MG4 Standard und die App ist v2.0.7

Danke und viele Grüße

• dirty_beam PTC ist das auf Halbleitern basierende Heizelement. Stelle dir einfach einen großen Widerstand vor, der die Energie der Batterie in Wärme umwandelt.

Auch genannt Kaltleiter und PTC steht für "Positive Temperature Coefficient".

Hier Infos falls dich das Interessiert:

PTC - Kaltleiter
    www.elektronik-kompendium.de

Gruß

Deep

MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White - R46

Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey

• Jetzt ist es auf jeden Fall mal ersichtlicher für mich, danke.