Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

  • Ich habe DeLorca vorhin so verstanden, dass das nix nützt. (Die Verbindung würde ab einem (un-)bestimmten Zeitpunkt trotzdem einschlafen, meint er.)

    Wenn er eingeschlafen ist half bei mir immer:

    Fahren. Mindestens 20km. Keine Garantie, aber irgendwann in dem Dreh ging es dann immer.


    Nervig.


    Fast Fix: 12V Batterie kurz abklemmen. Dann kommen zwar beim ersten Fahren jede Menge lustige Fehler im System, aber die gehen weg und iSmart mag wieder.


    Ich halte die Aussage von MG für eine Sicherheitsaussage um einen Softwarebug zu „erledigen“. Mir haben die sogar einen „Gutschein“ geboten, wenn ich damit lebe. Bekommen habe ich aber bis heute nix.


    Beste Lösung: Jeden Tag, oder wenigstens jeden 2ten Tag das Auto bewegen und wenn es nur 3km weit ist. Da hatte bei uns dann das iSmart nie schlapp gemacht.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Echt interessant, bei meinem Comfort hatte ich in der Hinsicht außer ein, zwei Mal absolut keine Probleme.


    Was allerdings regelmäßig ist, dass nach dem Einloggen in der Regel nicht beim ersten Mal die Daten kommen, sondern
    man muss den Bildschirm einmal runterziehen/aktualisieren und den Aufruf noch einmal starten.

  • Echt interessant, bei meinem Comfort hatte ich in der Hinsicht außer ein, zwei Mal absolut keine Probleme.


    Was allerdings regelmäßig ist, dass nach dem Einloggen in der Regel nicht beim ersten Mal die Daten kommen, sondern
    man muss den Bildschirm einmal runterziehen/aktualisieren und den Aufruf noch einmal starten.

    Bei mir seid gestern nicht mehr, T-Box wurde aktualisiert

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km