Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

  • Das klingt interessant.. erzähl uns dann gerne mehr davon

    Gerne.

    Irgendwann tauchte bei YouTube How to hack your car auf.

    In Part 4 baut er seine eigene Hardware. Dazu gibts auch ein Github Repository.

    Das hat mich auf die Idee gebracht beim ein- und abschalten des Autos eigene Aktionen zu starten.

    Da gibts nur noch ein Zeitproblem. Der Chef versaut mir das Leben mit Arbeit.

    Ich hoffe dass ich bis Weihnachten einen Prototyp laufen habe.

    Ein heißes Kuchenblech sieht genau so aus wie ein kaltes.

    Lux in rot. Mj 23. R40

  • Neuestes Original-Statement von MG zu dem iSmart-Thema:


    Es ISRso, dass sich das Auto nach 48-72 Stunden offline geht, um die 12V Batterie zu schonen und einen totalausfall zu vermeiden. Warum man aber die 12V Batterie nur kurz abstecken muss und wieder dran und warum die dennoch gute Werte zeigt, weiß der Geier. "Stand der Technik", wie der Support von MG direkt meint. Aber warum basteln die dann monatelang rum??

    Andere Nutzer haben angeblich keine Probleme, allerdings hat noch niemand geschrieben, dass er sein Auto mal eine Woche nicht gefahren hat und iSmart noch ging. Oder?

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Das ist Unsinn. Wenn alles richtig funktioniert lädt er die 12V-Batterie bei geringem Ladestand von selbst nach.

    Sehe ich auch so, aber MG nicht. =O || <X :cursing:

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Waren kürzlich 2 Wochen im Urlaub mit dem Verbrenner. MG4 stand rum. Nach 2 Tagen erwartungsgemäß keine Verbindung in der App.


    Aber jetzt kommt die Änderung (ich war zwischenzeitlich beim Service und habe Update bekommen, Feedback werde ich noch Posten): nach der Rückkehr habe ich mich ins Auto gesetzt (es hat Fahrbereitschaft hergestellt) und die Verbindung zur App war da! Davor hat's immer ne 15-20 min Fahrt dafür gebraucht.


    Übrigens hat das Auto keinen Prozent an Ladung in der Zeit verloren.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..