Das Bluetooth wird vielleicht für das Öffnen & Starten vom Fahrzeug über die App (als Key) genutzt.
Deshalb die Aufforderung zum Aktivieren von Bluetooth.
Das Bluetooth wird vielleicht für das Öffnen & Starten vom Fahrzeug über die App (als Key) genutzt.
Deshalb die Aufforderung zum Aktivieren von Bluetooth.
So ist es... Wenn du näher am Fahrzeug bist, wird Bluetooth statt WLAN bzw. Mobilfunk verwendet.
Apropos WLAN, ich frag mich sowieso für was man unser Auto im WLAN anmelden kann... Es wird meiner Meinung nach, außer bei der Ersteinrichtung und evtl. für Wetter Daten sowieso für nix weiter benutzt.
Die i-Smart Verbindung ist soweit ich weiß über Mobilfunk.
Dann wäre es ja das Einfachste wenn der Händler sich immer was ausdenkt und einem einen "Tipp" gibt was man beanstanden könnte fürs Update.
So haben Kunde und Händler was davon.
Eine gute Werkstatt tut das auch. Unsere hat als Mangel eine nicht funktionierende Bluetooth Verbindung angegeben, dann ging auch die R46 ganz problemlos. Abstandswarner noch obendrauf, Spurhalteassistent usw.
Wenn die das nicht wissen oder wollen, muss man das eben selber als Mangel anmahnen.
Eine gute Werkstatt tut das auch. Unsere hat als Mangel eine nicht funktionierende Bluetooth Verbindung angegeben, dann ging auch die R46 ganz problemlos. Abstandswarner noch obendrauf, Spurhalteassistent usw.
Wenn die das nicht wissen oder wollen, muss man das eben selber als Mangel anmahnen.
Habe ich getan, zwei lange Seiten, beim Händler und bei MG, war völlig zwecklos.
Der Händler behauptet MG hätte ein weiteres Update abgelehnt
... da bleibt mir echt die Spucke weg... schon dreist... kannst du nicht eine andere Werkstatt finden? Ist wahrscheinlich zu weit?
Von der Logik her sollte man meinen es liegt nicht an der Werkstatt. Die verdienen ja Geld dabei. Oder gibt's noch Geschäfte die Geld nicht nötig haben? 🤣
Habe ich getan, zwei lange Seiten, beim Händler und bei MG, war völlig zwecklos.
Der Händler behauptet MG hätte ein weiteres Update abgelehnt
Haben wir die gleiche Werkstatt? PLZ 32051
Die Verrechnungssätze, die MG den Agenten vergütet, sollen im Vergleich zu anderen Herstellern sehr niedrig sein. Hinzu kommt, dass die Zahlungsmoral von MG sehr schlecht sein soll und Leihwagen häufig vom Agenten aus eigener Tasche gezahlt werden müssen. Ich gehe mal davon aus, dass in nächster Zeit einige Agenten keinen weiteren Vertrag mehr mit MG schließen werden, zumal SAIC ja vielen Agenten ohnehin kündigte, um ggf. noch niedrigere Tarife zu vereinbaren.
Ein Monat später.. 🤣🙈
Wow, kaum zu glauben, eine Reaktion… kram dein bestes Englisch aus und versuch dein Glück!
Bin gespannt, wie es weitergeht…