Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Normalerweise sollte MG großes Interesse daran haben das jeder Kunde die bestverfügbare Software in seinem Auto installiert hat.


    -----

    Kunde zufriedenstellen - das ist das Stichwort - keine Mangelrüge = zufrieden - ergo: alles gut


    Und nicht vergessen: SW-Updates - solange sie nicht OTA kommen - kosten Geld. Denn die Arbeitszeit der Werkstatt für solch ein Update zahlt MG.

    Manche chinesischen Hersteller brauchen etwas länger, um festzustellen, wie Europa tickt, manche etwas weniger lang.
    Im Endeffekt regelt es der Markt - bzw. die Kundschaft.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Dann wäre es ja das Einfachste wenn der Händler sich immer was ausdenkt und einem einen "Tipp" gibt was man beanstanden könnte fürs Update.

    So haben Kunde und Händler was davon.


    Was ne Farce...


    Zumal wir hier von einem Update reden und nicht die Welt neu erfinden. Knallt das doch einfach ins Netz, man zieht sichs auf nen Stick und fertig. 🙈


    Wir müssen die Chinesen wohl mit unserer nervigen deutschen Kleinlichkeit zermürben bis ihnen das so auf den Keks geht und endlich OTA kommt

  • Was ne Farce...


    Zumal wir hier von einem Update reden und nicht die Welt neu erfinden. Knallt das doch einfach ins Netz, man zieht sichs auf nen Stick und fertig. 🙈


    Wir müssen die Chinesen wohl mit unserer nervigen deutschen Kleinlichkeit zermürben bis ihnen das so auf den Keks geht und endlich OTA kommt

    Das mit dem Stick hab ich mir schon so oft gedacht...


    Und OTA ist kein allgemein chinesisches Problem, bei BYD oder NIO scheint's ja auch zu laufen... 😞

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Ich wäre da Vorsichtig. Selber würde ich das nicht machen. Mein Auto hat keinen Resetknopf wie mein Windows-PC. Auch ein Wiederherstellungspunkt und ein Backup wird es wohl auch nicht haben.

    MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

    MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33

  • Von nen USB Stick runter würde ich mir da kaum Sorgen machen.



    Updates over the air
    Autos können per Softwareupdate auf den neuesten Stand gebracht werden. Vor- und Nachteile
    www.adac.de


    Und die machen das schon OTA. Also kann es nicht besonders anfällig sein.



    Wenn die checken was sie sich da für ein Geschäft entgehen lassen, wird's schneller umgesetzt als wir schauen können.

    So Spielerei wie Auto Sound, mit den Lampen was oder ähnliches könnte richtig gut laufen.

    MG4 Luxury - MY23 - Pebble Black - R46

    2 Mal editiert, zuletzt von insaneBrain ()

  • Haha, BB is watching us :D Seit gerade funzt es auf einmal! Also doch was mit der Serververbindung. Habe nämlich gar nichts verändert, sondern nur erneut versucht zu koppeln. Bei Farbe steht jetzt auf einmal York White... ich meine, dass es vorher eingedeutscht Dover White hieß.


    Also, im Zweifelsfall dann einfach mal 5 Tage warten 8o

    Bei mir ging gar nichts mehr mit iSmart. Nach neu koppeln geht auf einmal alles wieder. Kann also die These mit dem Server bestätigen! ;)

  • Habe hierzu eine Frage, wenn ich Bluetooth ausgeschaltet habe am Smartphone, verlangt die App, daß ich Bluetooth einschalte. Wieso?

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Erschließt sich mir nicht wirklich. Bluetooth hat doch nur eine geringe Reichweite so um die 10 m, die APP funktioniert doch über WLan oder mache ich einen Denkfehler?

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46