Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

  • Superbrauni ,


    wie hast du MG davon überzeugt, das sie tätig sein müssen.


    Nachdem bei der ersten Jahresinspektion trotz gut zwei Seiten Mängelliste kein umfangreiches Update gemacht wurde, sondern seit der Inspektion die Bluetooth Verbindung nicht mehr funktioniert und die linke Sterntaste zusätzlich zur gewählten Funktion den kleinen Klimadialog aktiviert, steht der MG seit Montag, den 29.07.2024 wieder in der Werkstatt.

    Meine Rückfrage gestern, was den mit dem Wagen jetzt passiert wurde wie folgt beantwortet.

    Das Frontradar bekommt nach MG Anweisung ein Update.

    Ein umfangreiches Update des Gesamtsystems wurde nach Aussage der Werkstatt von MG abgelehnt.

    Wann ich das Fahrzeug zurück bekommen, war gestern noch nicht abzusehen.


    Es ist eigentlich schade, da hat MG ein sehr gutes Fahrzeug, das zu fahren richtig Laune macht, hergestellt und „versaut“ sich mit der unmöglichen Verhaltensweise beim Service jedes Folgegeschäft.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Was die Funktion angeht...


    Grundsätzlich ist es ewal wo es ist (das Auto) urban oder nicht.


    Es ist inzwischen zu 100% nachvollziehbar: Nach gut 2 Tagen nicht bewegen des Fahrzeugs, egal ob am Ladekabel oder nicht, ist das Ding offline. Und zwar in weiten Teilen.


    Es ist dann nicht per Handy zu erreichen und auch im Auto ist oft die Online-Welt eher tot (Wetter z.B.)


    Nach gut 10-20km Fahrt ist es wieder online - Ganz ohne weiteres Zutun oder App/Handy-Reset.


    Zudem habe ich 5 Handys, egal ob iOS oder Android probiert, allesamt mit dem gleichen Ergebnis. Es soll wohl Autos geben die 2,3 oder gar mehr Tage stehen und dennoch online bleiben.


    Allerdings hat das SO noch nie jemand bestätigen können und berichtet welches Modelljahr, Modulversionen etc. er/sie dann hat. Daher könnte es auch einfach nur eine Annahme sein es geht, weil man diese "Grenze" von 48 Stunden komplett NICHT nutzen nicht erreicht.


    Wir werden sehen.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Superbrauni / row-dy

    Ich kann eure Beschreibungen komplett nachvollziehen, weil wir die und noch viele weitere Probleme ja auch hatten, wie ihr meinen vielen Berichten und Klagen ja entnehmen konntet/könnt. Seit sechs Wochen genießen wir ein vollkommen anderes E-Auto, das all diese Probleme nicht kennt. Hervorragend funktionierende Assistenten und vor allen Dingen klimatisieren auch nach mehreren Tagen.😀 … dazu noch ca. 2 kWh geringerer Verbrauch trotz schwererem und größeren Fahrzeug bei ebenfalls 150 kW.

    Wir sind froh, den MG4 abgegeben zu haben.👍😉

    Viele Grüße


    ———————

    Inzwischen kein MG4-Fahrer mehr. :thumbup:

  • Ich habe einfach den Eindruck, dass sich viele vorher gar nicht richtig informieren, z. B. in Foren, und einfach nur den unschlagbaren Leasingpreis sehen, der normale Verkaufspreis kann es ja kaum/nicht sein. Die vielen bekannten Probleme oder das Verhalten des Herstellers, der ja auch der alleinige Vertragspartner ist, werden dann gerne übersehen. ;(

    Viele Grüße


    ———————

    Inzwischen kein MG4-Fahrer mehr. :thumbup:

  • WSOB ,


    verrate doch mal was für ein E-Auto du denn jetzt fährst. Ich will mich mal in dem entsprechenden Forum umsehen.


    Ich klage hier auf sehr hohem Niveau. In meiner Mängelliste stehen mit Sicherheit Sachen, von denen MG und wahrscheinlich auch einige Fahrer sagen „It‘s not a bug, it‘s a feature“.


    Mich stört eigentlich nur die Art wie MG mit den Kunden umgeht. Das ist ein erheblicher Nachteil des Agentursystems. Sonst hätte ich dem Händler lange gesagt, ist mir doch egal, was MG sagt, du musst die Mängel im Rahmen deiner Gewährleistungspflicht beheben.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • .... aaaaaber bedenkt dabei immer, das es sich hier um ein "enthusiasten-Forum" handelt und der Blick auf das Fahrzeug mit seinen Nutzern nicht den Durchschnitt wieder gibt.

    Ich will die Probleme hier sicherlich nicht klein Reden, aber man muss immer bedenken, das hier im Forum, die Fehelerhäufihkeit besonders stark auftritt und gesucht wird.


    Philipp

    MG 4 Luxury (MJ23), pebble black, EZ 20.06.2024, Produziert 17.02.2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R46

  • Wir sind mit dem (gekauften) Fahrzeug rundherum zufrieden. Die App funktioniert ziemlich zuverlässig, und die ganzen anderen Probleme bemerken wir wahrscheinlich nicht, weil wir die wenigsten Assistenzsysteme nutzen. Radio geht immer, Klima kühlt, Heizung wärmt, daß einzige, was bei uns ab und an passiert, ist, daß das Zentraldisplay schwarz bleibt. Kommt aber bisher immer wieder. Die meisten anderen Features haben wir zwar aus Neugierde ausprobiert, brauchen sie aber nicht. Wir fahren den Wagen halt immer noch wie ein "normales" Auto. Nennt es altmodisch :D Ist es ja auch

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46