Nun ja. Teslas wurden auch wie bekloppt gekauft …
Und wie diverse Beiträge hier im Forum zeigen, ist „Autobauer-Erfahrung“ keine Gewähr dafür, dass Käufer keinen „Spaß“ damit haben 😉
Wenngleich ich den Kauf als solchen keineswegs bereue, so frage ich mich doch gelegentlich, ob es womöglich klüger gewesen wäre, noch etwas abzuwarten. Statt zu den „oberen Zehntausend“ im Land zu gehören, die als Pioniere sowohl beim Händler als auch beim Service die Pfade austreten müssen.
Tesla hat erst einmal vier Jahre mit dem Roadster geübt. Insgesamt etwa 2.500 Übungsstücke.
Ich bereue den Kauf auch nicht. Allerdings muss MG das Aftersalegeschäft erheblich verbessern. Meine Erfahrung mit der ersten Inspektion sagt eindeutig. So verkauft man keinen zweiten MG.
Das Auto steht übrigens seit gestern morgen wieder in der Werkstatt. Ich hatte schon weit vor der ersten Inspektion mit einer langen Mängelliste eine Aktualisierung der Software angefordert. Jetzt nach einer weitern Mängelrüge wird hoffentlich die Software aktualisiert.