Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

  • Schwer zu verstehen die Aussage. Sicherlich gibt es Dinge wie Karaoke oer ähnliche Funktionen die der Europäische Markt nicht benötigt. Aber der Inhalt des Auto und hier im speziellen die Steuergeräte Software wird sich schon aufgrund der Hardware und Programmiersprachen kaum unterscheiden. Auch ein ESP32 kann mit Schriftzeichen nichts anfangen :-). Nun mag die Firmware in China speziell angepasst sein, aber auch hier wird bei sIcherheitsrelevanter Software immer im Mehraugenprinzip programmiert und dokumentiert und genau das führt zu mehrfach verwendeter und modularer Software für den weltweiten Betrieb. Unbenommen davon ist in China sicherlich noch etwas mehr menschenfeindliche Überwachung anprogrammiert . Soweit ich mich erinnere wird der MG4 aber doch in Thailand produziert :) das lässt hoffen.

    MG MG4 Luxury (MJ22), Pebble Black (PBC), EZ 07/2024, SW-R40 und für 24 Monate zum Erfahrung sammeln.

    VW Tiguan, 2.0 TDI, EZ 2010, Allrad zum Pferdeanhänger ziehen

    keine PV aber laden Zuhause über Tibber

  • Darf ich nochmal fragen; Hat jmd. eine Löschung für das Koppel von Ismart mit dem Auto?


    Ich habe mehrere Handys, mehrere MG-Konten. Der Agent hat (gestern) alle Updates installiert.

    Ich koppele mit dem QR-Code. Bestätige auf dem Handy das Koppeln.

    Das Auto (MG4 Lux) zeigt mein Profil an!

    Auf dem Handy erscheint keine(!) Fehlermeldung, sondern genau wie vorher; dass ich ein Fahrzeug koppeln soll!?!? also es ist laut App kein Fahrzeug verbunden...


    Passiert einfach nichts. Nach nun 8 Monaten bin ich echt Ratlos...

  • Hmmm,


    "mehrere Handys" geht ja in sofern nicht, als dann das jeweils letzte "rausfliegt", es kann also immer nur EIN Handy gekoppelt sein.

    Sobald man ein anderes koppelt, ist das vorherige quasi "abgekoppelt".

    Aber Dein Fehler klingt irgendwie anders...

    Mit welcher Android-Systemversion und Handyhersteller arbeitest Du ?

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Honor 5 magic lite, Android 13.


    Bei mir hat sich ja niemals ein Handy gekoppelt. Deshalb der Versuch mit einem anderen.


    PS; danke schonmal!!

  • Hmm,


    falls Honor die gleichen Probleme wie Huawaii ( ist ja eine Tochterfirma von denen ) hat, so könnte das daran liegen.

    Mein P20 wollte sich auch Partout nicht mit einigen Geräten richtig verbinden ( z.B. Telematiksensor von der Versicherung ).

    BHei Samsung, Google oder auch Apple SOLLTE das dagegen funktionieren...

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Ich danke euch allen.

    Nach 10 Monaten hat nun doch der Kundenservice von MG da Problem gelöst!!

    Das Autohaus war noch verbunden und MG hat die alte Verbindung gelöst. Jetzt geht es!!

    Es ist so einfach das ich nicht verstehe, warum das nicht schon viel früher ausgefallen ist.... Unklar :)

  • Das Autohaus, Dein Fachbetrieb <X ... *hust* :rolleyes:

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Hi zusammen,


    Habt ihr aktuell auch keine Verbindung zum Auto? Also bei mir klappt es nun seit drei Tagen nicht mehr. Im Auto habe ich mich abgemeldet und nochmal angemeldet. Auch die Headunit mal neugestartet. Gleiches auch bei der App.


    4G ist verfügbar und auch mit WLAN vom Haus verbunden.


    Aber Fernsteuerung aktuell nicht möglich..

    MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White - R46

    Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey