Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

  • Der digitale Schlüssel funktioniert problemlos. Von der kaputten remote App ist das nicht abhängig. Wichtig ist Bluetooth. Falls bei offener App nicht Bluetooth erkannt wird einfach nach unten wischen, das Feld keyless Start wird bei Erfolg dunkelblau.

    Weiterhin, der Schlüssel muss eingerichtet werden. Dann erst geht keyless start. Denn Auto aufsperren hat damit nichts zu tun. Das geht auch remote und per PIN Eingabe und damit ohne Einrichtung.

  • Jetzt muss ich doch auch nochmal fragen, habe vorhin den Standard abgeholt und die App verbindet sich nicht. Weder mit dem Händler gemeinsam noch jetzt zu Hause. Ich habe schon gelesen, dass ich der Datenschutzerklärung zustimmen muss - das sind doch die beiden Schieberegler unter Datenschutzerklärung, oder gibt es da noch woanders eine Einstellung?

    MG4 Standard MY 2023

    Software-Version: SWI69-29958-1100R33

  • Also ich kapiers nicht, vielleicht fehlt mir ein Update aber mein digitaler Schlüssel funktioniert trotzdem nicht! BT ist verbunden, eingerichtet ist der Schlüssel auch.


    Wenn ich auf "Keyless Start" tippe kommt zwar in der App "erfolgreich" im Auto kommt aber "Smartkey nicht erkannt"

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Mag schon sein, aber auch in China muss doch die Software funktionieren! Was wurde eigentlich aus der "Service Wüste Deutschland"?

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Also ich kapiers nicht, vielleicht fehlt mir ein Update aber mein digitaler Schlüssel funktioniert trotzdem nicht! BT ist verbunden, eingerichtet ist der Schlüssel auch.


    Wenn ich auf "Keyless Start" tippe kommt zwar in der App "erfolgreich" im Auto kommt aber "Smartkey nicht erkannt"

    Die Meldung an sich ist ja korrekt - das Auto teilt mit, dass der normale richtige Schlüssel nicht vor Ort ist.


    Hast du nach dem App-Start und der "erfolgreich"-Meldung einmal das Bremspedal gedrückt, mit dem du ja normal auch die "Zündung" startest zum losfahren? Ich hatte die Meldung mit dem fehlenden Schlüssel auch, als ich gezwungenermaßen einmal ohne Schlüssel, dafür via App, fahren musste.

    MG4 Trophy Extended Range, Dover White (R46)