mein Login-Problem ist mehr oder weniger gelöst. Der Applesupport kannte das Problem. Es liegt an meinem zu kleinem oder zu altem IPhone (SE der 1. Generation). Das Display ist zu klein. Der Akzeptierenbutton unter Einloggen ist nicht sichtbar. Diese Art Handys wurden bei der Weiterentwicklung der App nicht berücksichtigt. Ich muss das nächste Update abwarten oder IPhone umtauschen.
Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich
-
-
Diese Art Handys wurden bei der Weiterentwicklung der App nicht berücksichtigt
Das ist ein elektronischer Dinosaurier.
Ja, ich weiß, dass Apple Geräte ewig halten und nutzbar sind, aber das Gerät ist von 2016.
worauf soll denn in der Entwicklung geachtet werden. Wundert mich ehrlich gesagt, dass die App überhaupt installierbar war auf diesem Urgestein 🤓
-
Also ich habe seit dem Update auch nur noch Probleme. Da auch ständig keine Netzverbindung besteht, wird dies noch problematischer. Nach einem kurzen Besuch im Autohaus klappte es plötzlich, da auch mal Netz vorhanden war. Ca. 5 km später war alles wieder Geschichte und seitdem war eine Verbindung nicht mehr möglich. Ich werde es nach Weihnachten nochmal versuchen, habe aber immer mehr die Schn..ze voll.
-
Ich hatte heute wieder die Bestätigung meiner Theorie:
Waren paar Tage mit dem Verbrenner im Kurzurlaub. EV stand an unserem Parkplatz, wo es nie Empfangsprobleme hat etc, wenn man Fz denn bewegt bzw regelmäßig App abruft.
Nach 3 Tagen Abstinenz in der App und im Fz zurück gekehrt und siehe da keine Verbindung/Fz Abfrage möglich.
Also wie üblich reingesetzt und runde gefahren (nicht Mal das eigentlich - stand Einkauf im Umkreis von 5 km an, wo vor jedem der 3 Läden immer gehalten wurde, ohne Fz abzuschließen) und Zack war die Verbindung nach 20-30 min möglich.
Edith: Haben neue App drauf.
-
Wir sind unseren seit letzter Woche Mittwoch nach 5 1/2 Wochen Urlaub und Werkstattaufentalt unseres MG in dieser Zeit täglich gefahren. Netzanschluss war leider nie zu bekommen und Antennen aller drei führenden Mobilfunkanbieter befinden sich max. 150 m vom Außenparkplatz unseres MG entfernt. Verschiedenste Versuche an verschiedenen Orten im dicht besiedelten Ruhrgebiet waren ebenfalls nicht erfolgreich. Auch lässt sich dann das Navi nicht per Sprachbefehl bedienen. Die Software ist einfach ärgerlich und MG hat auch "keinen Bock" dem Nutzer zu helfen und antwortet seit 2 Monaten nicht einmal mehr auf Emails bzw. genehmigt nicht alle Updates während des Werkstattsaufenthalts (Zeit genug wäre ja gewesen, 5 1/2 Wochen), obwohlder Agent dieses anfragte. Wenn der Verlust nicht so groß wäre, hätten wir den Wagen schon verkauft.
-
Aber da ist ja was ganz im Argen bei dir.
Ich rede von Verbindungsverlusten, wie sie eben temporär auftreten.
Und ich meine herausgefunden zu haben, warum sie auftreten und wie ich sie reproduzierbar zu beheben habe.
Mich würde aber bei der Fülle an SW Problemen nicht wundern, dass ich da - warum auch immer - Einzelfall bin.
-
mein Wagen steht auch manchmal einige Tage und seit einiger Zeit habe ich dann auch diese Verbindungsprobleme. Das würde passen wenn die Verbindung nach einiger Standzeit unterbrochen wird
-
Naja, die Steuergeräte gehen nach einer gewissen Zeit schon mal in den Deep Sleep Modus
-
Also bei mir stand der MG schon öfters mehrere Tage, auch schon fast 2 Wochen und ich hatte keine Verbindungsprobleme (siehe meine Post 89).
Seit dem Update stand er bis jetzt nur 1 -2 Tage.
-
Mit der neuen App hatte ich bislang auch keine Verbindungsprobleme. Auch nicht wenn er mehrere Tage steht.