Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

  • Also bei meinem Lux (R46 Infotainment) gibt es unter Datenschutz eigentlich nur annehmen oder ablehnen.. mehrere Punkte sind zumindest unter Datenschutz nicht zu finden.

    Navigation hatte noch nach Datenschutz gefragt.

    Gibt es weitere Stellen?


    Es hat ja bisher knapp zwei Wochen alles funktioniert. Ich warte mal bis morgen, aktuell ist alles "deaktiviert" und er lädt über Nacht in der Garage auf.

    MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White - R46

    Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey

  • Meine Fresse,

    wie oft wollt ihr euch eigentlich noch gegeneitig erzählen, dass der Scheiß mal wieder nicht funktioniert und dann wie wild in den Einstellungen herumtippen, alles rücksetzen und wieder einloggen ab und anwählen etc.. Glaubt einer wirklich, dass er damit etwas erzwingen kann?

    Wenn es mal funktionert hat, lasst einfach die Finger von den Einstellungen - das funktioniert dann schon irgend wann wieder einmal.


    So langsam muss sich doch herumgesprochen haben, dass das System Scheiße ist und nicht zuverlässig läuft.
    Was übrigens bei anderen Herstellern (zumindest im unteren Preissegment) auch nicht viel besser läuft.


    Also kommt mal runter und chilled etwas - es kann nur besser werden - spätestens bei eurem nächsten Auto, was vermutlich dann kein MG sein wird.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Moin zusammen
    Verbindung ist nun wieder da. Ob es jetzt an der "nächtlichen Datenschutz abgelehnt & offline Aktion" oder auch am Aufladen lag, kann nicht sicher geklärt werden.


    Es läuft wieder und das ist die Hauptsache.



    DatUwe

    Sorry, aber deine Reaktion finde ich etwas übertrieben und unpassend. Wir sind hier in einem Forum, indem man sich austauscht und Fragen stellen kann.

    Bei dem aktuellen Wetter wäre es schon ganz nice, den Wagen vorzukühlen kurz vor Feierabend.


    Mag sein, das dir das "billige" Fahrzeug missfällt, ich finde es bisher ganz ansprechend. Andere Hersteller machen es mitunter nicht besser.

    MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White - R46

    Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey

  • DeepblueXL,


    Wenn ihr den Grund herausfinden wollt, dann geht systematisch vor.

    Bei meinem Lux funktioniert die Verbindung nicht mehr, wenn das Auto länger als zwei Tage nicht bewegt wurde und in der Zeit die APP nicht benutzt wurde.

    Noch ein Tip zur Verbindung, der Weg ist folgender.

    Vom Smartphone über Mobilfunk oder wLan/Wan ( also Internet) zum MG Server, von dort über Mobilfunk zum Auto. Vom Auto über Mobilfunk zum MG Server und von dort über Mobilfunk bzw. Internet zum Smartphone.

    Ob das Auto über wLan Verbindung zum eigenen Router hat ist völlig irrelavant.


    Löschen und Neuinstallation der APP ist lediglich Zeitverschwendung.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • PS: der nächste wird hoffentlich ein Xiaomi.. das Ding hier dient nur zur Überbrückung 🤣

    Was soll das ändern? Die App bzw. die STabilität der Verbindung zum Auto ist damit (bei mir) genauso „fragil“, wie es hier wiederholt und erschöpfend kommentiert wird.


    Ich habe mich mittlerweile darauf verlegt, dass ich das Auto „wie früher“ benutze. Da gab's keine Apps dafür. Die App hab ich zwar, doch ich müsste lang überlegen, wann ich die das letzte Mal benutzt habe.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Ich meinte nicht ein Handy, sondern das Auto von Xiaomi. Software können sie schon seit 2010 zuverlässig und minimalistisch.

    Tatsächlich war die App einer meiner Kaufgründe. Im Sommer Klima unter anderem auch wegen meiner Hunde und im Winter die "Standheizung" sprechen für ein E Auto

  • Ich meinte nicht ein Handy, sondern das Auto von Xiaomi. Software können sie schon seit 2010 zuverlässig und minimalistisch.

    Tatsächlich war die App einer meiner Kaufgründe. Im Sommer Klima unter anderem auch wegen meiner Hunde und im Winter die "Standheizung" sprechen für ein E Auto

    Das allererste Auto eines neuen Herstellers. Na dann viel Spaß

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Das allererste Auto eines neuen Herstellers. Na dann viel Spaß

    Nun ja. Teslas wurden auch wie bekloppt gekauft …


    Und wie diverse Beiträge hier im Forum zeigen, ist „Autobauer-Erfahrung“ keine Gewähr dafür, dass Käufer keinen „Spaß“ damit haben 😉


    Wenngleich ich den Kauf als solchen keineswegs bereue, so frage ich mich doch gelegentlich, ob es womöglich klüger gewesen wäre, noch etwas abzuwarten. Statt zu den „oberen Zehntausend“ im Land zu gehören, die als Pioniere sowohl beim Händler als auch beim Service die Pfade austreten müssen.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Das allererste Auto eines neuen Herstellers. Na dann viel Spaß

    Wir reden hier von in 4 Jahren.

    Zumal Xiaomi keine 0815 Bude ist. Da sind richtig fitte Leute dahinter. Aber ja. Wie bei Handys damals.. hat man auch immer gesagt das wird nix.


    Ich bereue den Kauf an sich auch nicht. Der ganze Ablauf hat's mir einfach komplett versaut. Und da sind solche "Kleinigkeiten" schlimmer als sie eigentlich sind