Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

  • Wie lange hast du das Auto nicht bewegt und wann war der letzte Kontakt über die APP?

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Hi,

    Heute wurde er wieder bewegt, seit Donnerstag Abend ist er laut App nicht erreichbar.

    Hab selbige aber abgemeldet und neu installiert, jetzt ist kein letzter Status mehr bekannt.

    MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White - R46

    Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey

  • Android 14 auf dem Pixel 8 Pro.. glaube es liegt nicht am Smartphone, eher am Auto selber...

    Da bei euch eine Verbindung besteht, liegt es also nicht an einem allgemeinen Serverproblem.

    Wie kann ich die Netzverbindung (4G) und WiFi im Fahrzeug ausschalten?

    WiFi ausschalten verstehe ich, aber die 4G Verbindung?


    Hatte im anderen Forum gelesen beides im Auto deaktivieren, Fahrzeug ausschalten. Nach 2-3 Stunden warten Fahrzeug anschalten und wieder aktiveren.

    MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White - R46

    Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey

  • Das heist doch beim Auto und Handy das Gleiche. Durch das Ablehnen der Datenschutzbestimmungen lässt du nicht zu das das Auto mot anderen Kontakt aufnimmt und keine Daten austauschen darf.

    MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

    MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33

  • Das Problem liegt meistens bei der ersten Kopplung mit dem Fahrzeug. Das ist leider
    sehr schlecht gemacht, und wenn man dann vergisst alle Haken bei der Datenschutzerklärung und den anderen Funktionen zu machen, weil man das einfach nicht findet, hat man den Salat.

    Ich hatte es allerdings auch schon einmal, dass sich das System im Auto aufgehängt hat, da half nur Batterie abklemmen und wieder anklemmen.

    Gruß

    Olli


    MG 4 Comfort - Diamond Red - R33