Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

  • Ich sehe es eher umgekehrt, die App ist das Backup vom Schlüssel, z.B., wenn die Batterie des Schlüssels mal leer sein sollte. Dann spart man sich das Gefummel mit Türgriff und Schlüsselbart.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 46

  • Also bei meinem Lux funktioniert der digitale Schlüssel sowieso nicht! Auf- und Zu sperren geht, aber kein Motor Start

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Ich habe den digitalen Schlüssel bei meinem ER gerade ausprobiert. Den Autoschlüssel hatte ich nicht mitgenommen und die App hatte mal wieder keine Verbindung. In Bluetooth-Reichweite funktionierte Auf- und Zuschließen über den digitalen Schlüssel. Nach drücken von Keyless Start kam die Meldung "nicht erfolgreich", ich konnte aber den Gang einlegen und losfahren.

    Gruß aus Stralsund


    MG4 Trophy ER Brighton Blue MY23 (R46)

  • Ich hatte gestern den Fall, dass ich zuerst via App die Lüftung aktiviert habe, und dann ca. 5min später zum Auto gekommen bin. Die App wollte partout nicht das Auto aufschließen. Punktgenau mit dem Enden des 10min-Countdowns für die Lüftung ging das Aufschließen wieder.

    MG4 Trophy Extended Range, Dover White (R46)

  • Das musste ich auch feststellen als ich im Winter mal meinen Schlüssel vergessen hatte. Man muss also erst die Vorklimatisierung aus schalten und kann dann öffnen. Da bin ich aber leider nicht drauf gekommen und bin nochmal 10 Minuten hin und zurück um den Schlüssel zu holen X/

  • Die gesamte Software von MG ist Grottenschlecht und unzuverlässig, deshalb defakto gar nicht vorhanden! Obwohl mit erworben.

    MG setzt dem, durch gönnerhaftes Großgrundbesitzer- Gehabe bei erforderlichen Updates noch die Krone auf.

    Wie gut haben es inzwischen z.B. die ID3, Cupra ..... usw. mit vorbildlicher und zuverlässiger Software

  • Wie gut haben es inzwischen z.B. die ID3, Cupra ..... usw. mit vorbildlicher und zuverlässiger Software

    Bezüglich ID3 sind meine Nachbarn da komplett anderer Meinung.

    Aber die haben ja auch einen vom letzten Jahr, wo sich die aktuelle 4.0 Software nicht installieren lässt und auch nie lassen wird, da ist bei 3.x Feierabend...

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4