Naja es geht doch darum alle Funktionen der App, insbesondere aktuell die Klimatisierung, in vollem Umfang nutzen zu können.
Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich
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Dem kann ich mich nur anschließen.
Bei uns ist das Auto seit 3 Monaten in der Werkstatt. Die haben die halbe Elektrik getauscht.
Ergebnis. Alles unverändert.
Das Auto reagiert gar nicht auf App Anfragen und steht angeblich in Brüssel vor der EU Zentrale…
Abgesehen voll allen anderen Dingen ist das inzwischen auch hier das allernervigste.
das „Lustige“
Ursprünglich ging es mal, mal wieder nicht. Nach dem ersten Tausch TBox und patchen einiger Dinge ging dann seit Mai gar nix mehr mit iSmart
Nachtrag aufgrund aktueller Info
Mein Auto soll jetzt wieder gehen, also die iSmart App laufen und Daten „zuverlässig“ fließen. Ich hole es gerade ab.
Erkenntnis des Agenten:
Es gibt wohl unterschiedliche Tools due Agenten zum Einstellen verwenden können.
Leider wusste der Agent da nix von und das Tool meldete auch keine Probleme. Dadurch wurde die T-Box verkonfuguriert, sodass iSmart keine Daten sendete.
Also man kann mit dem falschen Tool irgendwas kaputt machen, obwohl das Tool es ermöglicht.
Mehrere Tools für unterschiedliche Systeme sind ja ok, aber ist das natürlich eine Tretmine.
Diese Info stammt angeblich von MG Technikern direkt die beim Händler waren und diverse Problem MG4 analysiert haben.
Es tut sich was….
Hoffen wir also weiter auf Verbesserungen.
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die ismart app funktioniert bei mir absolut zuverlässsig, jederzeit, an jedem Ort.
Was macht ihr da falsch oder ich richtig? Ich habe ein Pixel 5.
Das einzige was ich manchmal machen muß ist die app per fingerstroke(bewegung von oben nach unten) zu aktualisieren.
Klappt dann aber immer. Achso und ganz wichtig: Auf englisch lassen. Die Deutsche variant hat bei mri nicht bis gar nicht funktioniert.
Englisch ist mir aber eh lieber.
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Das liegt nicht am Handy. Das muß woanders klemmen. Über die Cloud ist ja ein weiter Weg vom Handy zum Auto.
Bei mir wars seit vier Tagen auch komplett tot. Bin in der Zeit sogar mehrere 100 km gefahren, haben geladen. Nichts.
Heute Mittag gings dann plötzlich wieder, als wenn nichts geschehen wäre.
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Mein Agent berichtete mir, MG richtet ferade neue Server ein, mit denen das besser funktionieren soll. Soweit er das beurteilen kann, laufen dann dorthin umgezogene Fahrzeuge wesentlich besser was die iSmart Anbindung angeht.
Mich jedenfalls habe (Stand heute) die Hoffnung das meine Odyssee zu Ende ist, da ALLES geht uns das sogar noch viel besser als erwartet.
Meine Finger sind gekreuzt. 🤞🏼
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Heute kam zumindest schon mal iSmart Version 2.0 raus, allerdings musste ich die kompletten App Daten löschen und mich neu anmelden, sonst hat sich die App nach dem Update immer aufgehängt.
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Anscheinend kann ich in der neuen App jetzt mit dem Standard auch den digitalen Schlüssel verwenden.
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Zur neuen iSmart-App:
Endlich hat man den digitalen Schlüssel prominenter platziert. Das er vorher in den Einstellungen versteckt war und nicht im Bereich Fernbedienung habe ich nicht verstanden.
Ansonsten gibt es NICHTS Neues, es ist nur anders angeordnet.
Inzwischen konnte ich folgendes Verhalten nachvollziehen und wiederholt bestätigen:
1. Die Daten zum MG-Server werden nach 48h Stillstand des Fahrzeugs nicht mehr gesendet. Die App zeigt ab diesem Zeitpunkt nichts mehr an2. Um wieder Daten über die App abrufen zu können muss an zwei aufeinander folgenden Tagen je mind. 5km gefahren werden oder der Wagen geladen werden.
DAS ist sehr unbefriedigend. -
Anscheinend kann ich in der neuen App jetzt mit dem Standard auch den digitalen Schlüssel verwenden.
Das ging vorher auch schon, und zwar ziemlich gut. Der Schlüssel war nur in den Einstellungen versteckt und nicht auf Anhieb auffindbar.
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Vielleicht geht's ja beim Lux jetzt (endlich) auch