Der Ansatz war, einfach jeden Tag die App benutzen. Erst gar nicht einschlafen lassen.
Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich
-
-
Das kommt immer drauf an. Manchmal reicht es wenn man die Tür geöffnet hat, manchmal muss man aber auch erst das System resetten oder längere Zeit fahren.
-
-
Ich habe DeLorca vorhin so verstanden, dass das nix nützt. (Die Verbindung würde ab einem (un-)bestimmten Zeitpunkt trotzdem einschlafen, meint er.)
Wenn er eingeschlafen ist half bei mir immer:
Fahren. Mindestens 20km. Keine Garantie, aber irgendwann in dem Dreh ging es dann immer.
Nervig.
Fast Fix: 12V Batterie kurz abklemmen. Dann kommen zwar beim ersten Fahren jede Menge lustige Fehler im System, aber die gehen weg und iSmart mag wieder.
Ich halte die Aussage von MG für eine Sicherheitsaussage um einen Softwarebug zu „erledigen“. Mir haben die sogar einen „Gutschein“ geboten, wenn ich damit lebe. Bekommen habe ich aber bis heute nix.
Beste Lösung: Jeden Tag, oder wenigstens jeden 2ten Tag das Auto bewegen und wenn es nur 3km weit ist. Da hatte bei uns dann das iSmart nie schlapp gemacht.
-
Muss man sich wohl mit abfinden das die App nur so halb funktioniert.
-
So ist es eben, und absolut lebensnotwendig ist das Ding dann auch wieder nicht.
-
da hast du völlig Recht, ich hätte den Lux auch ohne APP gekauft.
Aber, was draufsteht muss auch drin sein.
-
Echt interessant, bei meinem Comfort hatte ich in der Hinsicht außer ein, zwei Mal absolut keine Probleme.
Was allerdings regelmäßig ist, dass nach dem Einloggen in der Regel nicht beim ersten Mal die Daten kommen, sondern
man muss den Bildschirm einmal runterziehen/aktualisieren und den Aufruf noch einmal starten. -
Echt interessant, bei meinem Comfort hatte ich in der Hinsicht außer ein, zwei Mal absolut keine Probleme.
Was allerdings regelmäßig ist, dass nach dem Einloggen in der Regel nicht beim ersten Mal die Daten kommen, sondern
man muss den Bildschirm einmal runterziehen/aktualisieren und den Aufruf noch einmal starten.Bei mir seid gestern nicht mehr, T-Box wurde aktualisiert
-
Da ich ihn über MQTT im Home Assistant drin habe kann ich nur sagen, das ich ihn auch nach mehr als 48h mit der HA App aufschließen und klimatisieren kann.