Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

• mein Frage war, Heizung über die Fernbedienung steuern.

Über App will ich aber es geht nicht.

Hallo, ich habe den MG4 lux erst seit einer Woche, bei ISmart-App zeigt es den Akkuzustand an, ich kann auch Freischalten und Sperren aber der Button "Klimatisierung" ist ausgegraut, 9° Temperatur werden aber angezeigt, KFZ steht in der Garage, im Hauptdisplay sind 4 Balken mit 4G angezeigt, was tun?

• Versuche dieselbe Frage beim iSmart Service zu stellen, in der App ganz unten rechts auf den Smiley drücken, ganz unten ist die Kontaktadresse (mg.europe@ismart-service.com) die haben relativ schnell geantwortet (da ging es um ein Verbindungsproblem) und genaue Anweisungen für den Agenten gegeben, um ein Update aufzuspielen. Am besten auf Englisch anfragen, wenn möglich… 😬

MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

• danke, ist schon komisch: gerade eben noch einmal probiert, da hat es das erste Mal funktioniert, mußte den 4 stell. Code eingeben, dann stand ON drin, bin zum Auto gegangen, die Heizung lief.

Frage: über welches Handynetz funktioniert das Auto? Gibt es dann eine ständige Verbindung zu einem MG-Server?, das Handy mit der ISmart-App verbindet sich dann über Vodafon (bei mir schlechter Empfang, im DG nur 1 Balken)?

kann ich das Handy auch über mein WLAN mit dem Server verbinden?

• Ja, das geht. Schalte dein Mobilfunk im Smartphone aus und probiere es selber. Normalerweise hat wLan vorrang vor Mobilfunk.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Ja, das geht. Schalte dein Mobilfunk im Smartphone aus und probiere es selber. Normalerweise hat wLan vorrang vor Mobilfunk.

ok, danke, hat funktioniert, Flugmodus, das ganze System reagiert aber sehr langsam, muß man sich als Neuling erst darauf einstellen

Stefan