Abfrage Ladezustand bzw Zugriff app geht nicht immer?!

• Weißt du (oder sonst wer), wo die Antenne am Auto verbaut ist und ev sogar, welches Netz verwendet wird? Eine Multinetz kann es fast nicht sein,denn es gibt am Standort ein 4G Netz. Oder schlecht programmiert, dass mit 2G für Notruf zufrieden und nicht wechselt?

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho

• Weißt du (oder sonst wer), wo die Antenne am Auto verbaut ist und ev sogar, welches Netz verwendet wird? Eine Multinetz kann es fast nicht sein,denn es gibt am Standort ein 4G Netz. Oder schlecht programmiert, dass mit 2G für Notruf zufrieden und nicht wechselt?

Wo die Antenne verbaut ist, weiß ich nicht. Aber das Netz ist Vodafone - zumindest bei meinem Lux.

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

24000 km SoH 98,6%, 23000 km SoH 98,6%

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

• hmmm... das Heck steht zum Garagentor aus Holz und zwei Fenster sind auch in der Garage.

Aber ich hab nur D1 Handys. Meine aber, dass es eigentlich hier kein Problem mit der Netzabdeckung geben sollte...

Muss ich mal beim Besuch rumfragen.

Aber warum geht die Kiste eigentlich nicht einfach über das WLAN ins Netz?

• Musste gestern nich kurz was erledigen fahren ubd beim Auto wieder abstellen habe ich bei geschlossenem Tor auf die Anzeige geachtet... 4G Vollausschlag! Und natürlich klappt due Kommunikation nun seither auch problemlos.

Warum dann nicht immer?

Ich vermute dann ja doch eher eine Multi-Netz- Karte und er verlässt ein Netz bei 2G nicht?

Hmmmm....

• Das ist nicht ausgeschlossen, sollte sich dann aber nicht dauernd wiederholen. Werde ich beobachten 8)